Asus TUF Sabertooth 55i - jetzt im PCGH-Testlabor

Wofür steht den das "TUF"??
Und is das jetzt ein ganz normales MB nur das es besonders "robust" ist? Wer brauch sowas^^? ich schüttel das nicht den ganzen Tag. Gut vlt wenn man den Rechner viel mit sich rumträgt.

Greetz

215 € :what:
was kann das brett was andere nicht können ....ausser den "salzspray" zu wiederstehn und ein wenig keramik zu verbauen... ?

defintiv zu viel .

Endlich, genau auf dieses Mainboard hab ich gewartet!!!

Danke ASUS, Danke, Danke, Danke!

Meine bisherigen Mainboards gehen nämlich alle so schnell kaputt wenn ich mein Essen direkt neben dem PC mit Salzspray würze oder den PC mit der Rüttelplatte von A nach B transportiere.

Zuletzt bearbeitet:
vibration und salz spray getestet aha... :lol::lol:

wie wärs mit nem NF200 chip onboard oder was vergleichbares um die mageren 16 pcie lanes zu erweitern. das board hat nichts was andere boards nicht auch haben. im gegenteil da gibts wohl besser ausgestattete :daumen2:

"Das The -Ultimate-Force-Mainboard bietet Asus aktuelle RAM-Slots, durch welche man die Speicherriegel, auch bei Verwendung längerer Grafikkarten, die Module einfacher ausbauen können soll."

WHAT :what: :huh:
Ich versteh nur Bahnhof. was haben denn RAM Slots mit Grafikkarten zu tun:huh:

"Das The -Ultimate-Force-Mainboard bietet Asus aktuelle RAM-Slots, durch welche man die Speicherriegel, auch bei Verwendung längerer Grafikkarten, die Module einfacher ausbauen können soll."

WHAT :what: :huh:
Ich versteh nur Bahnhof. was haben denn RAM Slots mit Grafikkarten zu tun:huh:

Etwas unglücklich formuliert. Es soll bedeuten, das man die RAMs auf ausbauen kann, wenn eine längere Grafikkarte verbaut ist.

Denn meist können die unteren Halterungen der RAM Bänke nicht ganz aufgeklappt werden, weil die GraKa stört. Das ist bei diesem Mainboard aber nicht mehr der Fall ;)

Die spinnen doch, über 200€ für das Teil :huh:
Dann doch lieber gleich ein Maximus 3 Formula.
Das sieht obendrein auch noch total geil aus und kostet bei Alternate grade mal 5€ mehr

Jojo bei so preiswerten Boards wie dem hier machts echt Sinn auf die P55 Mainstreamplattform zu setzen. :schief:

Optisch was für Militärfreaks bei der Farbgebung örks, das hässlichste Board aller Zeiten. :kotz:

Endlich, genau auf dieses Mainboard hab ich gewartet!!!

Danke ASUS, Danke, Danke, Danke!

Meine bisherigen Mainboards gehen nämlich alle so schnell kaputt wenn ich mein Essen direkt neben dem PC mit Salzspray würze oder den PC mit der Rüttelplatte von A nach B transportiere.

you made my day :lol:

Auch wenn für mich Multi-GPU niemals in Frage kommt - bei so einem teuren Board nur 2 Steckplätze welche je mit nur 8 Lanes angebunden sind
ist erbärmlich.

Schön anzuschauen ist das Board trotzdem (auch wenn es praktisch keine Hardware gibt die optisch gut dazu passt)

Auch wenn für mich Multi-GPU niemals in Frage kommt - bei so einem teuren Board nur 2 Steckplätze welche je mit nur 8 Lanes angebunden sind
ist erbärmlich.

Bei CF/SLI haste nur x8/x8 - bei einer karte x16.
Die 1156-CPUs haben nur einen 16-lane Controller wenn ich mich recht erinnere. Ob man per Chip welche nachrüsten kann, weiß ich nicht. (Nforce 200 Chip?!)

wie wärs mit nem NF200 chip onboard oder was vergleichbares um die mageren 16 pcie lanes zu erweitern. das board hat nichts was andere boards nicht auch haben. im gegenteil da gibts wohl besser ausgestattete :daumen2:
Mehr als 16 Lanes kommen trotzdem nicht aus dem Prozessor.
Alles was ein NF200 betreibt ist ein bisschen Load-Balancing.

@Topic:
Vielleicht sollte man das Board als besonders Wakü-Sicher vermarkten wenn es doch Wasserspritzern so toll stand hält(tut meins nach eigenen Tests allerdings auch :ugly:).

Etwas unglücklich formuliert. Es soll bedeuten, das man die RAMs auf ausbauen kann, wenn eine längere Grafikkarte verbaut ist.

Denn meist können die unteren Halterungen der RAM Bänke nicht ganz aufgeklappt werden, weil die GraKa stört. Das ist bei diesem Mainboard aber nicht mehr der Fall ;)

Weil gänzlich auf eine bewegliche Halterung verzichtet wird...?

@Topic:
Vielleicht sollte man das Board als besonders Wakü-Sicher vermarkten wenn es doch Wasserspritzern so toll stand hält(tut meins nach eigenen Tests allerdings auch :ugly:).

Moment:
Nicht das Board wiedersteht Wasserspritzern.
Die Kondensatoren (und nur die?) wiederstehen Salzwasserspritzern...

Zurück