Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar

In einer Pressemitteilung hat der taiwanische Hardware-Hersteller Asus die Verfügbarkeit der hauseigenen Erweiterungskarten ThunderboltEX II sowie ThunderboltEX II/Dual angekündigt. Über einen respektive zwei Displayports kann dadurch das Datensignal auf Thunderbolt umgeändert werden. In unserem Preisvergleich sind aktuell noch keine Einträge vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar

AW: Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar

Braucht kein Mensch, da es USB 3 und USB 3.1 bald gibt.

AW: Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar

Und warum baut ASUS den Thunderbolt nicht gleich auf die Platine? Gigabyte bekommt es doch auch hin und es gab sicherlich genug Käufer welche wie ich die Z77X-UP4-TH gekauft haben...!
Auch bei den etwas neueren Brettern gibt es wieder welche mit Thunderbolt ... GA-Z87X-UD5 TH nur als Beispiel. :huh:

Ok ist nur TB1 und nicht 2, aber auch das 2er würde man doch auf die Platine bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

"wohingegen die Konkurrenz leer in die Tauschen schaut." hää?:lol:

Wie wär`s mit einem einfachen "leer ausgeht", erspart so manche Peinlichkeit!:devil:

einfach mal abwarten was dieses und nächstes jahr alles neues kommt 2015 wird sicher wieder ein grosses aufrüst jahr wenn alles kommen sollte was die Hersteller so angekündigt haben.

Funktioniert dies auch ohne Videoanschluss (DP), wenn man nur die schnelle Datenverbindung will ?

Dieses Teil wird keinen Preis für Kompatibilität und Kundenfreundliches implementieren bekommen, zumindest fragt man sich ob dies nicht wesentlich einfacher zu lösen wäre.
Generell bin ich kein freund von DonnerBolzen (:ugly: grandiose Übersetzung), dazu trägt dieses Stück Kuriose Hardware nicht unbedingt bei dies zu ändern, ich bin mit USB 3.0 mehr als zufrieden und sehe mich nicht im geringsten genötigt aufzurüsten, weder auf TB noch auch USB 3.1 (durch die mangelnde Abwärtskompatibilität).
Wenn ich wirklich an "meiner" Geschwindigkeitsgrenze ankomme, wo ich einfach mehr benötige bzw will, werde ich aber mit USB weitermachen denn ich denke das USB einfach das zukunftssichere Medium bleibt, weil es jetzt jeder kennt (Kind bis Rentner), es überall eingebaut ist wo eine Datenverbindung angeboten wird, es deutlich billiger ist als die Konkurrenz, dies sich alles wohl nicht ändern wird.

Thunderbolt ??? brauch ich das :huh: nöööööööö

Zurück