ASUS TFT - Bild verschwindet nach 2 Sek!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe für jemanden den Asus VW202SR gekauft. Als ich ihn aber anschloss, sah man kurz das Mainboard-Logo. Danach bekam er zwar noch ein Signal, jedoch war das Bild einfach schwarz. Es spielt überhaupt keine Rolle wann, ob beim Booten, im BIOS oder unter Windows - nachdem man den Bildschirm anschliesst sieht man knapp zwei Sekunden ein Bild, danach ist Schluss. Da der Bildschirm nur einen D-SUB-Anschluss hat, verwende ich einen VGA-DVI Adapt. Diesen habe ich mit einem anderen Monitor getestet und er funktionierte. Das Kabel habe ich ausgetauscht, ich habe den Bildschirm auch an einen anderen PC gehängt, genau dasselbe.

Ein Fall für den Support oder kann mir noch jemand helfen?

Wöre sehr dankbar!

MfG

eightcore

hatte ich ebi einen 19er auch mal musste einschicken ich ahbe es auch nicht hinbekommen eindeutig ein defekt, ich habe den dann im forum verschenkt derjenige hat sich leider nicht mehr gemeldet sonst könnte ich dir genaueres sagen.

was passiert wenn du den monitor ausschaltest und wieder einschaltest (zb unter dem laufenden windowsbetrieb?)

wenn er dann acuh nur kurz aufflackert könnte es sein dass die Hintergrundbeleuchtugn deffekt ist !!

hatte zuhause 2 "defekte" monitore bei denen der Inverter der Hintergrundbeleuchtung defekt war/ist wenn man mit einer sehr starken taschenlampe auf das display leuchtete (direkt draufhalten) konnte man das bild des monitors um die taschenlampe herum sehen

eventuell sit ja bei dir der gleiche defekt, da müsstest du dann den monitor sofort einschicken

mfg Klemens

Nichts hilft, das Bild fällt zwei Sekunden nach dem ersten Signal auf (auch wenn man den TFT neu startet oder das Kabel auszieht und wieder anschliesst), nicht zwei Sekunden nach Laden des Treibers. Z.B im BIOS.

Zurück