Asus Strix X570 E Gaming mit AGESA 1004 unbrauchbar !!!

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

ich habe vorhin das neuste AGESA Update von der Homepage geladen und instilliert.

ROG Strix X570-E Gaming | ASUS

Leider ist mein PC nun nach dem erfolgreichen Update unbrauchbar! :wall: Zuerst bin ich noch ins Bios gekommen aber beim Fortsetzen oder Neustart blinkt nur noch die gelbe Kontrolllampe auf dem Board und es passier nichts mehr.
Ich kann nur den Stecker ziehen und anschließend geht das Spiel von vorne los. Was kann ich nun machen, laut der Homepage kann ich auf keine ältere Version ausweichen.

Bitte um Hilfe

LG

Hast du im Handbuch geschaut was das Binken zu bedeuten hat?

Du könntest das Bios auch nochmal resetten. Sollte auch im Handbuch stehen wie das geht.

Entschuldige... Bin gerade mega genervt und stinksauer.
Was könnte denn passieren wenn ich das alte einfach drüber haue? Also im schlimmsten Fall.

Was könnte denn passieren wenn ich das alte einfach drüber haue? Also im schlimmsten Fall.

Nix. Also nichts was nicht bei jedem BIOS-Update passieren kann.
Der ROM-Stein wird komplett überschrieben beim Update. Was da vorher drauf war spielt keine Rolle.

Und keine Sorge, das kriegste alles wieder hin. Kein grund zum ärgern bis jetzt. Du bist nicht der erste und nicht der letzte User der mal ein BIOS zurückflashen muss. ;-)

1000 Dank für die schnelle Hilfe!
Werde es gleich mal wagen und melde mich dann :daumen:

Edit:

Hat alles geklappt! PC funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht übermütig werden in meinem 1. Post, aber dass du eine externe "Bios reset"-Taste auf der Rückseite deines Rechners unter dem HDMI-Ausgang hast, weißt du? Zumindest war das einer der Gründe, weshalb ich mich für das Board entschieden habe.

10 Sek. gedrückt halten und beim gedrückt halten den Rechner zu starten, hat mir intuitiv Erfolg gebracht, ohne dass ich im Handbuch schauen musste, wie man das BIOS zurücksetzt.

Nur ein Tipp.

Beste Grüße!

Zurück