Asus Striker II Extreme mit 8gig?

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
hi, ich besitze seit Anfang des Jahres das Asus Striker II Extreme und benutze es wie in unten zu sehen mit 4gig ram. Diese stoßen leider inzwischen zimlich an ihre Grenzen so das ich gerne auf 8gig aufrüsten würde.
Da das restliche System schnell genug ist werde ich vorerst nicht auf core i7 / x58 aufrüsten.

zurzeit nutze ich folgenden Speicher:
http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN3X4096-1600C7DHX.pdf

Leider kann ich mir nicht einfach 4 weitere davon kaufen da er nicht mehr hergestellt wird.

deshalb leibäugle ich mit folgendem Speicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1800C8 DDR3 DHX, CL8 natürlich nicht neu das ist er nicht mehr wert aber ich könnte ihn vieleicht gebraucht erwerben.

Meine Frage zu dem ganzen Spaß bekomm ich das Bord überhaupt mit 8gig stabil bei 1600-cl7 bzw 1800-cl8 (die dominator lassen sich ja runtertakten); langsamer als 1600-cl7 ist nicht drin, ebenso wenig 1600-cl8 da mir das dann zu lahm wird. Soweit ich weiß könnte das Bord bei Vollbestückung und dann auch noch mit einem Quad @4Ghz propleme bereiten, stimmt das?

Meine derzeigtigen rams bekomme ich nur instabil bei 1800 cl8 zum laufen daher kann ich nicht sagen ob das bord die überhaupt schafft, denke aber schon da es mit 2000fsb umworben wird, halt ob vollbestückung ist die frage.

Zurück