Wanderer1980
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Diese Karte, als auch die 1080, werden ja wegen dem Kühlsystem mehr oder weniger kritisiert.
nur 3 HP der vorhandenen 5 HP berühren den Chip. Also laufen 2 HP nur passiv mit.
Leuchtet ein, dass dies eher suboptimal ist.
aber was sagen die Werte?
tut mir leid das ich hier die Fremdseite hardwareluxx als Beispiel nennen muss. Aber auf pcgh gibt es so einen Vergleich leider nicht
idle:
Asus Strix : 45 grad
MSI Gaming X: 44 grad
Last:
Asus: 65 Grad (!!!!)
MSI: 72 Grad
Last Lautstärke
Asus: 40,5 DB
MSI: 40,6 DB
also um 7 Grad weniger bei nahezu identer Geräuschkulisse.
Die MSI Gaming ist ja eine der meist gelobten Grafikkarten. Viel "besser" laut den Werten ist sie nicht.
Ich hatte die Asus Strix 970 und war sehr zufrieden. Wollte eigentlich die MSI aber die ASUS war früher lieferbar.
Bin dann auf die MSI Gaming 980Ti gewechselt. Natürlich ist sie lauter - weil auch viel höherer Stromverbrauch im Vergleich zur 970.
Die MSI hat dennoch ein angenehmes Geräusch.
Da ich jetzt auf Pascal wechseln will steh ich wieder vor der Frage: Asus oder MSI....
Warum wird die Asus kritisiert?
Die Werte sind doch top - wären sie viel besser wenn alle HPs den Chip berühren würden?
Wie ist eure geschätze Meinung zum Vergleich der Karten?
lg christian
Diese Karte, als auch die 1080, werden ja wegen dem Kühlsystem mehr oder weniger kritisiert.
nur 3 HP der vorhandenen 5 HP berühren den Chip. Also laufen 2 HP nur passiv mit.
Leuchtet ein, dass dies eher suboptimal ist.
aber was sagen die Werte?
tut mir leid das ich hier die Fremdseite hardwareluxx als Beispiel nennen muss. Aber auf pcgh gibt es so einen Vergleich leider nicht
idle:
Asus Strix : 45 grad
MSI Gaming X: 44 grad
Last:
Asus: 65 Grad (!!!!)
MSI: 72 Grad
Last Lautstärke
Asus: 40,5 DB
MSI: 40,6 DB
also um 7 Grad weniger bei nahezu identer Geräuschkulisse.
Die MSI Gaming ist ja eine der meist gelobten Grafikkarten. Viel "besser" laut den Werten ist sie nicht.
Ich hatte die Asus Strix 970 und war sehr zufrieden. Wollte eigentlich die MSI aber die ASUS war früher lieferbar.
Bin dann auf die MSI Gaming 980Ti gewechselt. Natürlich ist sie lauter - weil auch viel höherer Stromverbrauch im Vergleich zur 970.
Die MSI hat dennoch ein angenehmes Geräusch.
Da ich jetzt auf Pascal wechseln will steh ich wieder vor der Frage: Asus oder MSI....
Warum wird die Asus kritisiert?
Die Werte sind doch top - wären sie viel besser wenn alle HPs den Chip berühren würden?
Wie ist eure geschätze Meinung zum Vergleich der Karten?
lg christian