ASUS Sockel 2011

wildejona

Schraubenverwechsler(in)
Asus P9X79 Pro Mainboard Sockel Intel® 2011 Chipsatz Intel® X79 ca.270,00 €

Asus P9X79 Deluxe Mainboard Sockel Intel® 2011 Chipsatz Intel® X79 ca.345,00 €

Asus P9X79 Mainboard Sockel Intel® 2011 Chipsatz Intel® X79 ca.240,00 €

Zwischen den Einfachen und den Deluxe über 100,00 € Unterschied.

Bei dem Einfachen und den Pro immer noch 40,00 €.

Wie ist denn da Gennau der Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du brauchst nicht so groß zu schreiben. Wir sind des Lesens mächtig.

Zu deiner Frage.

Das Ganze hat zum Teil seinen Sinn , Teils nicht.

Sinn macht es , wenn du mal genauer hinschaust.

Produktvergleich ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z), ASUS P9X79 Pro, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBH40-G0EAY00Z), ASUS P9X79 Deluxe, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBH50-G0EAY00Z) | Geizhals Deutschland

dir wird auffallen (alleine schon an dem Bild) , dass die Normle version schonmal weniger PCI-e Anschlüße bereit hält.
Außerdem haben Pro und Delux mehr S-ATA Ports.

Im nächsten Schritt (Produktdetails lesen) wird dir auffallen , dass die Internen und Externen Anschlüße sich vermehren (edit2:bzw auf besserer Versionen hochgestuft werden).
So bietet dir die Delux version deutlich mehr.

Unsinnig ist aber zum Teil der Preis. Für ein Paar anschlüße mehr so viel Geld aber nun gut , dass ist wirtschaft.
Wer was besseres Will muss tiefer in die Tasche greifen. Und wer sich sowas leisten kann. Achja der kann auch noch 20 Euro mehr ausgeben.

edit: Bei anderen Boards ist soweit ich weis auch so , dass bei besseren Board versionen auch die Technik (z.B stromversorgung usw) leicht verbessert ist , damit extrem Overclocking usw etwas besser und Stabiler läuft.

MfG Heretic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das normale nehmen, weil die anderen Boards vor allem nur mehr Zusatzcontroller haben, die eh nicht mit den nativen Ports des Chipsatzes mithalten können. Wenn dir die Anschlüss des normalen reichen reicht das daher locker.
Was willst du dir eingentlich für ein System basteln und was hast du damit vor?

Die KFA soll die beste Custom 680 sein, ich würde dir aber raten zu 670 zu greifen, weil die 680 kaum flotter ist.
Wenn du die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland erwischt hast du eine Karte, die sehr leise und etwas schneller als eine standard 680 ist zum günstigeren Preis:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigabyte AMD™ Radeon HD 7970 Overclocked Grafikkarte.


  • Übertakteter 28nm AMD™ Radeon HD 7970 Grafikchip mit 1000MHz
  • 3 GB GDDR5 Speicher mit 5500 MHz Speichertakt
  • 384 Bit Speicherinterface, PCI-Express 3.0
  • DirectX® 11, AMD CrossFireX™, OpenGL 4.2 / Shader Model 5.0
Also die als Grafikkarte dachte ich diese schon Übertacktete.

CPU : Intel® Core™ i7-3820 Prozessor mit 3,6 GHz Taktfrequenz und 10 MByte L3-Cache basiert auf der überarbeiteten "Sandy Bridge E"-Architektur.
oder der kostet aber das 3-fache und hat 300 MHz weniger,muss aber dann doch Schneller sein.Hat 6 Kerne.

Der Intel® Core™ i7-3960X Prozessor mit 3,3 GHz Taktfrequenz und 15 MByte L3-Cache basiert auf der überarbeiteten "Sandy Bridge E"-Architektur.
Vielleicht kann Einer was zu den Beiden CPU sagen immerhin der Eine ca.300€ der Andere 950€.
 

Anhänge

  • Area1.JPG
    Area1.JPG
    17 KB · Aufrufe: 82
Was willst du denn überhaupt machen?
Willst du einen Spiele Rechner haben kauf dir ein Sockel 1155 System.
 
Soll ein Spielerechner werden.
Nehme jetzt doch Sockel 1155 . Ihr habt mich überzeugt.
Hab mir schon Board GigaByte GA-Z77X und Core i7 - 3770 K bestellt.

Noch ein paar Meinungen zur Gigabyte AMD™ Radeon HD 7970 Overclocked Grafikkarte wären mir Hilfreich.
 
Soll ein Spielerechner werden.
Nehme jetzt doch Sockel 1155 . Ihr habt mich überzeugt.
Hab mir schon Board GigaByte GA-Z77X und Core i7 - 3770 K bestellt.

Noch ein paar Meinungen zur Gigabyte AMD™ Radeon HD 7970 Overclocked Grafikkarte wären mir Hilfreich.
Welchen RAM hast du bestellt?
 
G.Skill F3-2400C10Q-16GTX ist ein Quad-Channel-Kit aus vier 4-GB-DDR3-2400-Speichermodulen (PC3-19200) der TridentX-Serie. Die Gesamtkapazität beträgt 16 GB. Die Module sind auf Latenzen von 10-12-12-31 bei 2400 MHz programmiert und besitzen vergoldete Kontakte. Die RipjawsZ-Serie wurde speziell für die Intel(R) Z77-Plattform der "Ivy Bridge"-Prozessoren entwickelt.
 
Du brauchst für Sockel 1155 kein Quad Channel Speicher ! Bestell dir DUAL Channel Speicher ! Den QUAD Channel Speicher kannst du nur bei X79 nutzen !

Ich würde mir Corsair Speicher kaufen ! 2 * 4 GB oder 2 * 8 GB bei den aktuellen Preisen ! Aber jeder sieht das anders ! In mein neues System kommen 16 Gb bestehend aus 2 * 8 GB ! Ich habe mir sagen lassen das soll stabiler laufen als 4 * 4 GB
 
Also dieser Quad Speicher geht dann gar nicht oder kann man den Trotzdem nehmen ?

Bei Dual Speicher Welcher den am Besten ???

1866 oder 1600 oder 1333

für das Board GigaByte GA-Z77X

Bitte mal schnell helfen weil ich dann Bestellen will den Speicher !!! Weiss jetzt gar nicht mehr welcher :hail:
 
Also dieser Quad Speicher geht dann gar nicht oder kann man den Trotzdem nehmen ?

Bei Dual Speicher Welcher den am Besten ???

1866 oder 1600 oder 1333

für das Board GigaByte GA-Z77X

Bitte mal schnell helfen weil ich dann Bestellen will den Speicher !!! Weiss jetzt gar nicht mehr welcher :hail:
Der geht schon, läuft aber nur im Dual Channel;), außerdem laufen 2 Module stabiler. Greife am besten zu DDR3-1600 mit 1,5V, da der Speichercontroller maximal für 1600 und 1,5V spezifiziert ist.
Fürs Spielen reichen 8GB locker: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) | Geizhals Deutschland
Wenn du unbedingt 16GB willst, was beim Spielen überhaupt nichts bringt: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO) | Geizhals Deutschland
 
Hi,

Direct X 11 kann man auch jetzt schon bei den Aktuellen Games mit Windows 7 verwenden.

Mir ist noch nicht bekannt ob/,dass Windows 8 exklusive Direct X Rechte hat.

Wozu brauchst du ein 850 Watt Netzteil. Willst du dir 3 mal die GTX680 holen ?

Gehäuse ist Geschmackssache.

MfG Heretic
 
Würde dir eine ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 nicht reichen?

Wenns etwas mehr sein darf kann ich dir als Alternativ zur Gigabyte kann die KFA² GeForce GTX 680 LTD OC V2, 4GB GDDR5 empfehlen.
Ja, ich weiß, das Teil ist schweineteuer, aber es ist die leiseste GTX 680 die du kriegen kannst (selbst unter Volllast mit 1,5 Sone kaum hörbar!), außerdem sehr kühl, und das PCB... DAS PCB!!! WEISS!!! :wow: Ist auf jeden Fall einen Blick wert, vor allem wenn man ein Gehäuse mit Seitenfenster haben sollte ein absoluter Blickfang. Außerdem scheint das finanzielle nicht gerade ein Problem für dich zu sein :ugly:
 
Bin mit der Hardware auch mal Sparsamer umgegangen,bloss hinterher wieder geärgert das nicht doch was Besseres gennommen habe.
Habe lange nicht aufgerrüstet und dafür gespart,jetzt ist mal was Neues fällig.Und wenn gleich richtig.Soll 2-3 Jahre reichen wieder.
Wie ich auf ein 850 Watt Netzteil gekommen bin.Ganz Einfach da lag bei einem anderen PC von mir bei der Grafikkarte eine Karte mit der Empfehlung für dieses Netzteil bei.
Es war die XFX RADEON HD 5970 Black Edition.(Also quasi 2 Karten in einer Cross-Over.)Also der Hersteller empfielt dieses NT zu dieser Grafikkarte.Siehe Bild mit dieser Grafikkarte und dem 850Watt Netzteil.
 

Anhänge

  • img047.jpg
    img047.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mir meinen Pc abzukaufen , dann haste keine Gaming Probleme...

XD

Ne mal im Ernst beim nächsten mal nicht auf solche sachen höhren. Lieber mal ne bischen rumfragen.

Schließlich sind das alles Firmen , und die machen bestimmt nicht werbung um dir was gutes zu tun.
 
Zurück