ASUS Sabertooth Z77, CPU-LED leuchtet auf

fussballgott1206

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Mein Problem ist hier erklärt: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/239079-cm-690-leicht-abgesoffen-1.html

Zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen, dass die CPU-LED auf dem Sabertooth Z77 immer kurz aufleuchtet (für den Bruchteil einer Sekunde, den der Rechner an ist, bevor er sich wieder selber herunterfährt).

Im Handbuch geblättert und gesehen, dass diese LED der Indikator sein soll, um bei "key components [den] status during POST" anzuzeigen. "If an error is found, the LED [...] will continue lighting until the problem is solved."

Es scheint also so, als ob die CPU ihre "Köpfung" nicht überstanden hätte. Oder?
 
also,da in den vorherigen thread,ja schon fast alles bequatscht wurde..ich nehme an,das mobo hat einen weg.
weil cpu geht nich,graka geht nich,das sieht nach nem kurzschluss auf dem board aus...
denn selbst wenn der pc stromlos ist...die kondensatoren sind noch voll strom.denn kondensatoren sind als puffer gedacht,die speichern den strom.
wenn dann wasser hinzukommt und auf der graka ein strom dadurch fliesst,kann sich der stromfluss auf das mobo übertragen.ob jetzt durch den pci-e slot oder sogar ein wassertropfen auf dem mobo selber..
entweder,du gibst den pc zu nem pc-händler,was teuer werden kann.
oder du kaufst ein billiges 1155er board zum testen.

als erstes graka und ram bei nem kumpel im system checken,ob die teile da funktionieren..
sollten sie gehen,weist du,es ist das mobo.ansonsten,billiges mobo kaufen,umbauen und hoffen,die graka und cpu geht...
 
War ja aber destilliertes Wasser. Das dürfte doch eigentlich ni leiten, oder?
Aufs Mobo selber konnte nix kommen, ist ja gut geschützt durch den "Body" des Sabertooth. Aber der PCI-E-Slot könnte die Möglichkeit sein. Aber wie gesagt, destilliertes Wasser?!?!
 
destilliertes wasser ist normal nicht leitend, es sind keine Ionen enthalten. kommt aber dreck dazu, kann es schnell leitend werden.
 
Also es war die CPU. Die alteblief weder im alten MB noch im neuen, während die neue bestellte im alten wie auch im neuen lief.

Rechner läuft jetzt, muss nur noch aquasuite konfigurieren.

Was mach ich nur mir der gekauften CPU? ;-)
 
Zurück