ASUS Sabertooth 55i

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Hi,

hab mir ne paar Tests des Boards angesehen, gefällt mir auch.
Würde nur wissen wollen obs einer schon verbaut hat und zufrieden ist und ob es Leistungstechnisch ins Gewicht fällt das bei SLI/Crossfire nur 2x 8Lanes zu verfügung stehen, hab zwar nur eine Karte möchte mir aber ein paar Optionen freihalten.
Hab einen Noctua NH-D14, passt der, da mein RAM mit Phobya WAKÜ RAM Kühlern bestückt ist
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya RAM-Kühler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm Phobya RAM-Kühler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm 19071
Würde denke ich sehr knapp werden, wenn es nicht passt wäre nicht sooo schlimm, hab noch nen EKL Matterhorn rumstehen :ugly:

Würde mich freuen wenn mir also jemand zur Qualität, dem CPU-Kühler Problem und der Lanes Sache was sage kann :)

Das Sabertooth P55 ist schon nen solides und gutes Board, ob SLI x16/x16 oder x8/x8 fällt i.d.R. nicht ins Gewicht. Ich selbst habe meine beiden GTX460 auf X58 sowie P55 betrieben und da gab es soweit keinen Unterschied :)

Die Frage ist doch eher die, warum jetzt auf Lynnfield & P55 umsteigen wenn im Januar Sandy Bridge und P67 kommen?

Gruß
Chris

Wenns wirklich nicht ins gewicht fällt freut mich das ^^

falls SB und das neue Sabertooth nicht soo teuer sind würd ich das auch in betracht ziehen.
Ich muss nicht das neueste haben,...aber ein Leistungsschub zum jetzigen muss spürbar sein =)

Zurück