Asus RTX 3070 Noctua Edition offiziell: 2x 120-mm-Lüfter und 4,3 Steckplätze

Nunja, der Rahmen um die Rahmen der Lüfter rettet das Design.
dB finde ich tendenziel schwierig als Lautstärke Referenz.

Eigentlich hatte ich gehofft dass Noctua in Richtung Accelero Xtreme geht, nunja Bordpartner ist wohl sicherer.

Schade, ja! Ich hätte auch gehofft dass Noctua einen "Selbermach-Nachrüstkühler" für Grafikkarten bringt statt eine Allianz mit einem Boardpartner.

Und noch schlimmer: Wieso wird dieser geniale Lüfter auf einer 3070 mit 8GB Speicher verschwendet?
Hätte man da keine 12GB Karte und/oder 3080 machen können?!

Die aktuell meiner Meinung nach beste (Luftkühlung) Kühllösung für Grafikkarten auf dem Markt wird derzeit NUR auf einer 3070 verbaut... :ugly::wall:


Achja, und dass die Preise (die total überhöhten UVPs und die noch irrsinnigeren Marktpreise) jenseits von Gut und Böse sind muss ich ja kaum extra erwähnen...
 
Noch ist nicht alles verloren, wer weiß, evtl kommt jemand mit einer Lösung für dieses Problem etwa mit einer Base/Backplate welche teils Plan ist und über unterschliedliche Pads (Dicke + Fluffigkeit) Wärme abführt...
Ich habe von einem Hersteller aus DE infos über solche Versuche, es wird evtl bald wieder einen "selbermach" Kühler geben ;)

Oder Noctua sammelt so Erfahrung und überascht uns mit weiteren Cooperationen...
 
Zurück