Asus ROG Thor: Netzteile mit OLED-Anzeige und RGB-Beleuchtung

Immerhin nicht übertrieben mit dem RGB Kram und ne gute Basis. Wer sowas gerne im Build hätte, hat nun wenigstens ne ordentliche Option. Sehe da jetzt keinen wirklichen Grund zu motzen, zumal es genug Optionen gibt.

Also ich würde gerade bei Netzteilen auf das ganze Bling-Bling verzichten und die paar Euro mehr lieber in ein tendenziell zuverlässigeres Modell stecken, welches nicht durch LED-Gülle sondern durch die verwendete Technik überzeugt :ka:

Bei jedem Netzteil, dass nicht auf 1,2 kW spezifiziert ist, würde so eine Beleuchtung vermutlich die 80+-Klasse um eine Stufe absenken. ;)

Solange es noch Alternativen ohne Beleuchtung gibt, ist alles gut. Leider wird es in vielen Bereichen echt eng. Würde mich mal interessieren, was da so an Verlustleistung zusammenkommt, wenn Grafikkarte, Mainboard, Netzteil und RAM allesamt leuchten.

Kann man das auch übertakten ? Mit 18V auf der 12V Schiene wird die Gaming-Erfahrung gleich durch superrealistische Rauch- und Soundeffekte verstärkt :D

Ich verstehe den ganzen Hate hier gerade nicht. Beleuchtete Netzteile gibt es doch schon länger. Gefühlt nur bei Asus wird aber immer gleich scharf geschossen.
Ja, der Asus Support ist bescheiden gelinde gesagt. Aber designtechnisch ist Asus wie ich finde immer ganz weit vorne, wenn nicht sogar Spitzenreiter.
Ich finde das NT und den Wakü-Kühler jeden Falls echt schick. :daumen: Bin mal gespannt was Asus für das kleinere NT aufrufen wird.

klatsch3.gif
klatsch3.gif
klatsch3.gif
klatsch3.gif
klatsch3.gif
klatsch3.gif
klatsch3.gif

Okay?
s000.gif

Jetzt, wo sich Netzteilabdeckungen sogar im Low-End der Gehäuse etabliert haben, bringt man ein Netzteil mit RGB und Bildschirm??
haeh.gif

Ich auch! In immer mehr Gehäusen wird das Netzteil durch eine Blende versteckt, und dann kommt so etwas.
Klasse!
daumen.gif

Gruß, Fly

Optisch ist es schon was anderes aber was nützt das wenn das NT unter eine Abdeckung verschwindet wie bei den meisten Gehäusen die es jetzt zu kaufen gibt.

Dann setzt man eben die Flex an und macht ein Fenster rein. :devil: :D
Für einen Wall-PC wäre das NT auch eine sehr elegante schicke Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch übertakten ? Mit 18V auf der 12V Schiene wird die Gaming-Erfahrung gleich durch superrealistische Rauch- und Soundeffekte verstärkt :D

Rauch- und Soundeffekte sind doch Schnee von gestern. Was neu ist, ist der Geruch! Auf jeden Fall eine ganz neue Methode mit dem Rechner zu heizen.

Ich denke mal das sollte "135-mm-Lüfter" heißen oder?

@Kommentare: Ihr habt alle kein Hobby für das ihr eventuell (aus der Sicht anderer Menschen) "sinnlos" Geld verprasst? Kann doch jeder selbst entscheiden und es gibt genügend Modding-Projekte oder "Sondergehäuse" wo das NT sehr wohl im deutlichen Sichtfeld liegt. Da macht sowas dann schon Sinn wenn es einem gefällt.
Aber ich verstehe schon dass es euch innerlich fertig macht wenn jemand den ihr nicht kennt und dessen Rechner ihr wahrscheinlich nie im Leben zu Gesicht bekommen werdet eine Kirmesbeleuchtung im Rechner hat...nicht.

@Thema: Ist das jetzt eigentlich das neue "Über-Design-Merkmal" dass ein quadratisches Produkt/eine quadratische Verpackung so eine abgeschrägte Ecke hat? Fällt mir irgendwie auf dass das immer öfter so gemacht wird. Ansonsten sicher eine sinnvolle Ergänzung für ASUS. Jetzt fehlen im Grunde nur noch eigene Gehäuse, Kühler sowie Lüfter (nicht nur mit ROG-Branding) und das Line-Up ist komplett.
Sondergehäause? Mein Phanteks Enthoo Luxe hat eine abnehmbare Netzteilabdeckung die ich schon draussen hatte, da mein Lüfter im Netzteil RGB hat ;)
Und viele andere Gehäuse haben das auch. Sowas ist nun mal Standart bei guten Gehäusen
Ich stehe schon auch auf den RGB-Kram :schief: Aber der Preis! So eine ATX-Verlängerung kostet zwischen 7 und 10€, klatscht man RGB drauf, kaufen die Leute es für 35.
Die Sinnhaftigkeit eines RGB-Netzteils ergibt sich mir einfach nicht.
Außerdem gefällt mir nur der Einheitliche Look. Also nicht dieses Regenbogen-Gedöns :D Farben umschalten ist cool, aber die komplette RGB-Farbpalette auf einmal ist mir dann schon ein bisschen 2 much :ugly:

Nennt man den "Future-Knick" achte mal bei Games/Filmen darauf. Den findet man überall :lol:
Yep, alles auf einmal mag ich auch nicht. Dann eher 3 Farben im Vaporwave Stil und die Aesthetics sind da :ugly:

Darauf hab ich gewartet!

Endlich gibt es Gaming ROG Super Extreme OC Netzteile mit RGB. Fehlen nurnoch beleuchtete Kabel und OC Festplatten mit RGB-Beleuchtung und der Weihnachtsbaum ist perfekt.
ASUS FX HDD (EHD-A1T/EHD-A2T)
Asus hat auch ne Aura-Sync Festplatte ;)
Kabel gibts die von Lian Li

Zurück