Das kommt nur drauf an, wie er DSR eingestellt hat. Wenn er nach der alten Methode vorgegangen ist, nicht.
Ob sich das in der neueren Version so fehlerfrei umstellt, wenn intern seine alte DSR-Auflösung zur nativen umstellt, sei auch mal dahingestellt.
Deswegen würde ich definitiv alles rausnehmen. Bei veränderter Hardware bietet sich im Allgemeinen sogar erst mal eine Treiberneuinstallation mit Neukonfiguration an.
Um das ganze mal aufzulösen,
ich hatte DSR im NVIDIA Treiber noch aktiviert und zwar 1.78 und 3 und 4.
Im Game selbst hatte ich keine Änderungen getroffen, da es ja bereits auf 2560x1440 gestellt war (Dank DSR).
Ich habe jetzt mal DSR rausgenommen und bekomme nun FPS im Bereich zwischen 90 - 120.
Bevor ich DSR rausgenommen habe, waren es 55 - 80FPS.
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass DSR nur berechnet wird, wenn ich in der Anwendung auch eine höhere Auflößung einstelle.
Allerdings ist das wohl nicht der Fall gewesen, oder das Spiel ist automatisch auf auf eine höhere Auflößung wodurch DSR doch genutzt wurde.
Ich würde auch behaupten das es vor dem Deaktivieren von DSR noch ein bisschen "besser" ausgehen hat. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Also erstemal alles Ok aber ich werde das dieses Wochenende mal ausgiebig testen.
Das interessiert mich jetzt nämlich auch.
Gruß,
deReen