Asus ROG Swift

Hat noch wer Tipps für besonders gute Einstellungen ;-)?

Noch ne andere Frage.
Habe ja jetzt einen 27" WQHD Monitor mit 144HZ und G-Sync.
Ich besitze auch noch ein 24" FHD 60HZ ohne G-Sync Monitor.
Kann ich beide gleichzeitig betreiben, sofern ich den ROG als Primären Monitor einstelle, OHNE irgendwelche Qualitätsverluste zu haben? (Im bezug auf den Primär Monitor)
Würde dann einfach meinen Desktop erweitern wollen.

Ich hab meinen auf Rot 100, Grün 93, Blau 98.

2. Monitor anschließen geht ohne Probleme, hab ich ja auch, aber versuchs doch einfach selber;)

Hab jetzt den guten PG278Q hier.

Leck mich am Ar*** ...
144HZ & G-Sync sind echt Quantensprünge!
Hatte bisher nur TN Panels und kann man Farbtechnisch nicht beschweren.
Out of the Box gut eingestellt.

Hat noch wer Tipps für besonders gute Einstellungen ;-)?

Noch ne andere Frage.
Habe ja jetzt einen 27" WQHD Monitor mit 144HZ und G-Sync.
Ich besitze auch noch ein 24" FHD 60HZ ohne G-Sync Monitor.
Kann ich beide gleichzeitig betreiben, sofern ich den ROG als Primären Monitor einstelle, OHNE irgendwelche Qualitätsverluste zu haben? (Im bezug auf den Primär Monitor)
Würde dann einfach meinen Desktop erweitern wollen.

viel Spaß damit

Mal sehen ob MF viele bekommt bei knapp 3500 Beobachtern (gestern) werden die wohl fix weg sein..^^
Ich gedulde mich mal noch 1Monat mehr oder weniger kommts net drauf an und warte erstmal paar Meinungen ab.
Zumal ich eher den 271HU will...^^

Also ich hab mir auch gestern den PG278Q gekauft.
Echt ein geniales Teil wenn man von einem alten Syncmaster 27" mit 60Hz kommt.

Hab zwar nur ein paar Runden gezockt, bin aber noch hellauf begeistert.

Was mir nur aufgefallen ist, solange ich den 2. Monitor aktiv hatte (24",Full-HD,60Hz) konnte ich nicht zocken!
in BF4 gab es einfach nur eine Bildershow, anscheinen klappt das mit 2 unterschiedlichen Hz zahlen nicht.
Zumindest hab ich noch keine Einstellung gefunden, wie das funktioniert ^^

Auch aufgefallen ist der krasse Performanceverlust in BF4.
Wo ich mit meinem 60hz Monitor 120 - 140fps in WQHD hatte, habe ich mit 144hz jetzt noch 60 - 80fps.
Teilweiße geht es sogar auf 55fps runter. Hier muss ich noch etwas am feintuning arbeiten.
Ist das bei euch genauso mit der Performance?
Welche Einstellung wählt Ihr um das beste Spieleerlebnis zu haben mit dem Monitor (FPS, hz, Framelimiter, VSync?!?)
Ich überlege ob es mehr Sinn macht die Spieleoptionen runterzuschrauben um auf 144fps zu kommen oder die Einstellungen nur leicht veränder um nicht unter die 60fps zu kommen.

Vielleicht versteht ihr ja was ich meine und könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Übrigens hab ich als Graka ne 980Ti...

Vielen Dank,
deReen

Das ist ganz normal, dass man bei einer höheren Auflösung (FullHD -> WQHD: 1,78x mehr Pixel) bei gleichen Einstellungen weniger fps hat. Rechne mal nach. Du müsstest auf etwas mehr als die Halfte der fps von vorher kommen.

Ich würde auf fps setzen, damit man die 144Hz auch wirklichen nutzen kann. Kommt aber auch auf das Spiel. Schnelle spiele setze ich gerne die Quali runter um möglichst viele fps zu haben. Für die anderen hast ja dann G-Sync, um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.

Also ich hatte und habe keine Probleme wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe, auch mit unterschiedlicher Hz-Zahl. Wie hast du die den angeschlossen?

Das ist ganz normal, dass man bei einer höheren Auflösung (FullHD -> WQHD: 1,78x mehr Pixel) bei gleichen Einstellungen weniger fps hat. Rechne mal nach. Du müsstest auf etwas mehr als die Halfte der fps von vorher kommen.

Ich würde auf fps setzen, damit man die 144Hz auch wirklichen nutzen kann. Kommt aber auch auf das Spiel. Schnelle spiele setze ich gerne die Quali runter um möglichst viele fps zu haben. Für die anderen hast ja dann G-Sync, um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.

Also ich hatte und habe keine Probleme wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe, auch mit unterschiedlicher Hz-Zahl. Wie hast du die den angeschlossen?

Naja ich hatte vorher ja schon DSR mit 1,78x aktiv, was bedeutet das ich keine Leistungseinbusen wegen der höheren Auflösung haben dürfte.
Also vorher wurde das Game (In dem Fall BF4) auch schon in 2560x1440 berechnet.
Nur durch die hohe hz habe ich einen deutlichen Leistungseinbruch. <- Ist das normal?

Und GSync kann man doch auch in anderen hz Zahlen laufen lassen oder, also 60 120 oder 144.

Hast du zufällig BF4? In welchen Settings lässt du das denn dann laufen ? (GSync, hz, Qualität)

Gruß,
deReen

Achso, das habe ich aus deinem Post nicht rausgelesen. Das kann ich dann nicht erklären. Hatte immer gedacht, dass DSR rechenintensiver wäre als die native höhere Auflösung zu berechnen. G-Sync kostet natürlich auch nen bisschen Leistung, aber nur sehr wenige Prozent.
Das kann man damit nicht erklären.
Hz hat keine Auswirkungen auf die Leistung.
G-Sync synchronisiert die Bildwiederholfrequenz von Monitor und Graka, diese läuft im Bereich von 30 - 144Hz, diese ist damit variable und nicht statisch, das ist eben der Vorteil.
können wir gar nicht vergleichen, habe sicher nen anderes System, nur ne gtx960 ^^

Achso, das habe ich aus deinem Post nicht rausgelesen. Das kann ich dann nicht erklären. Hatte immer gedacht, dass DSR rechenintensiver wäre als die native höhere Auflösung zu berechnen. G-Sync kostet natürlich auch nen bisschen Leistung, aber nur sehr wenige Prozent.
Das kann man damit nicht erklären.
Hz hat keine Auswirkungen auf die Leistung.
G-Sync synchronisiert die Bildwiederholfrequenz von Monitor und Graka, diese läuft im Bereich von 30 - 144Hz, diese ist damit variable und nicht statisch, das ist eben der Vorteil.
können wir gar nicht vergleichen, habe sicher nen anderes System, nur ne gtx960 ^^

Ja hab ne 980Ti.
Vielleicht irre ich mich ja jetzt auch total und die angegeben FPS hab ich wirklich noch von der Full-HD Auflößung im Kopf.
Meine nur das ich damit niemals unter die 60FPS gekommen bin.
Welche Graphikeinstellungen sollte ich jetzt am Sinnvollsten runterschrauben mit der "höheren" Auflößung?
Zum einen sicherlich das AA um die hälfte, da die höhere Auflößung von sich aus ja schon bessere Kantenglättung hat.
Sonst noch Vorschläge?

Danke,
deReen

Bei gleicher Auflösung macht die Hertzzahl keinen Unterschied bei den fps.
Guck mal ob du DSR immer noch anhast.

Bei gleicher Auflösung macht die Hertzzahl keinen Unterschied bei den fps.
Guck mal ob du DSR immer noch anhast.

Wenn ich DSR immernoch an hätte würde es doch keinen Unterschied machen oder, immerhin hab ich im Game ja die native Auflößung 2560x1440 ausgewählt.
Oder irre ich gerade?

Natürlich würde es das. Er rechnet das Bild noch mal durch, egal wie das Ausgangsmaterial ausschaut.
Um durch DSR keinen Leistungsverlust zu haben, muss es aus.

Alles Klar, hab alle DSR Faktoren mal rausgenommen und werde es heute Abend testen,
würde mich wundern wenn man mit der 980Ti auf WQHD nicht über 100fps kommt....

Zurück