Asus ROG Swift

Natürlich würde es das. Er rechnet das Bild noch mal durch, egal wie das Ausgangsmaterial ausschaut.
Um durch DSR keinen Leistungsverlust zu haben, muss es aus.
Selbst wenn DSR an ist, muss man im Spiel immer noch die Auflösung anwählen.
Wenn man im Spiel also native 2560x1440 angewählt hat, hat man auch kein DSR aktiv an.

Er hat jetzt eine andere Auflösung, also wäre die DSR Auflösung auch eine andere.
Wenn er die im Spiel nicht aktiviert hat, dann ist DSR auch nicht aktiv.

Ich nehme auch mal an, das wir vom DSR im nVidia Treiber reden.
Nicht das er die interne Berechnung von BF4 meint.

Das kommt nur drauf an, wie er DSR eingestellt hat. Wenn er nach der alten Methode vorgegangen ist, nicht.
Ob sich das in der neueren Version so fehlerfrei umstellt, wenn intern seine alte DSR-Auflösung zur nativen umstellt, sei auch mal dahingestellt.
Deswegen würde ich definitiv alles rausnehmen. Bei veränderter Hardware bietet sich im Allgemeinen sogar erst mal eine Treiberneuinstallation mit Neukonfiguration an.

Um das ganze mal aufzulösen,

ich hatte DSR im NVIDIA Treiber noch aktiviert und zwar 1.78 und 3 und 4.
Im Game selbst hatte ich keine Änderungen getroffen, da es ja bereits auf 2560x1440 gestellt war (Dank DSR).

Ich habe jetzt mal DSR rausgenommen und bekomme nun FPS im Bereich zwischen 90 - 120.
Bevor ich DSR rausgenommen habe, waren es 55 - 80FPS.

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass DSR nur berechnet wird, wenn ich in der Anwendung auch eine höhere Auflößung einstelle.
Allerdings ist das wohl nicht der Fall gewesen, oder das Spiel ist automatisch auf auf eine höhere Auflößung wodurch DSR doch genutzt wurde.
Ich würde auch behaupten das es vor dem Deaktivieren von DSR noch ein bisschen "besser" ausgehen hat. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Also erstemal alles Ok aber ich werde das dieses Wochenende mal ausgiebig testen.
Das interessiert mich jetzt nämlich auch.

Gruß,
deReen

Das ist doch jedes mal das gleiche mit den Angaben. :-(

Falls jemand glück hat und doch schon einen bekommt, bitte sofort Bericht erstatten :-).

ich hab mir jetzt den PG278Q geholt. den bekommt man im Moment für knapp 600 flocken. Da stimmt für mich die Preis / Leistung.

Ja nur ist die Frage, wieviele von den Macken(langsam) bei einem 120-165Hz IPS mit sehr niedrigen Inputlag noch zu merken sind.

Ich würde am liebsten mal ein richtig ausfürliches Duell vom PG279Q und PG278Q haben mit Schlieren, Inputlag, etc.. :(

Zurück