Asus ROG Swift PG35VQ lebt: G-Sync-Ultimate-Monitor soll 3.000 Euro kosten und jetzt erscheinen

Ich bin mit meinem der damals 1200 gekostet hat superzufrieden und will nie wieder auf 16zu9 zurück.

Das ist auch so ne Sache, die ich nicht verstehen werde.
Mein 16:9-Monitor kann Problemlos 21:9 (3840x1600) darstellen wenn ich das möchte (und da er kein BLB produziert und einen guten Schwarzwert hat mit 5000:1 Kontrast wird dabei eigentlich nur der Rahmen etwas dicker). Warum krallt man sich so an einem Format fest?
Egal welches?
Irgendwo werden immer Balken sein^^
 
Die Lüfter sind kaum wahrnehmbar?
Spielst du mit geschlossen Kopfhörern?
Btw Asus ROG Swift PG35VQ Review - TFT Central
Wenig Schlieren, bei 44ms?

Und guck dir das bei Linus an,das ist sowas von traurig.
Und die Leute bezahlen für was,was garkein nutzen hat bei dem 200Hz z.b...
Die Leute würden glaub auch ******* kaufen so hab ich das Gefühl.
Vorallem wenn man die ganzen Nachteile schon vorn latz bekommt...



Ka wie man sich sowas noch schönreden kann da fehlt mir jegliches verständniss.

Und da du grau/schwarze/dunkle Stellen überall hast,hast du immer diese Schlieren was über 5MS geht gerade bei 200Hz,das ding passt hinten und vorne einfach nicht zusammen.

Surfen damit?
Wird ein übelstes grauen sein bei schwarzer Schrift auf weis/grauen Hintergrund beim scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ROG Swift PG35VQ hat Displayports 1.4. und damit sicher mind 144hz in 10-bit HDR (8bit 200) ,Quantum Dot Diplay was ein ultrageiles Bild im VGl zu normal Diplays macht unabhängig von HDR-on und 512 LED-Zonen also quasi keinen Glow Effekt.
Da es in dem Segment kaum Mitbewerber gibt bzw. Acer quasi das Spiegelbild rausbringt und den Preis gleich oder evtl -100Euro angleicht.... ist es klar das es superteuer wird und auch länger auf dem Niveau bleibt.
Es gibt auch zwischedrin kaum was gescheites...entweder ohne HDR und schlechterem Display - viel günstiger. Ca 1000
Oder mit scheiss 400HDR was für die Tonne ist und ebenfalls schlechterem Display. ca 1700
...lange nix, dann 2500-3000

Für 3000 Tacken will ich einen Monitor der keine, wirklich keine Probleme/Macken mit Schlieren etc. hat, aber man kann sich alles Schön Reden oder wie ein Pferd mit Scheuklappen durch`s Leben laufen.
 
Gut das keine aktuelle High End Grafikkarte dafür den DP1.5 Anschluss hat, kann jeder also in die Tonne werfen...entweder den Monitor oder seine RTX2080Ti...weil ihn beide nicht haben....
DP1.4 kann die Tranferraten gar nicht liefern...ka was ihr hier schreibt...selbst 144Hz ist mit 4k und vollen Farbraum nicht möglich....man brauch DP1.5! oder den neuen HDMI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur einem DP 1.4 sind 144Hz UHD 10bit nicht möglich, das stimmt.
Mit 2 Kabeln aber schon und sowas kann man auch kaufen.
Die Hersteller schreiben halt gerne hohe Zahlen auf die Kartons.
Wie das nun erreicht wird, ist denen erstmal egal.
Über 1ms GtG regt sich auch niemand mehr auf.
 
Na weil da ein Custom-Chip drinne ist der wohl mehrere Bilder zwischenspeichert und verarbeitet. Und das scheint viel Wärme zu produzieren.
 
Weiterhin genannt wird die Lüftersteuerung mit "dynamischer Anpassung der Geschwindigkeiten für flüsterleisen Betrieb unter geringer Last" und perfekte Kühlung bei anspruchsvollen Szenen ...

Hab ich was verpasst? Seit wann ist LEISE denn ein Feature eines MONITORS?
Meine Monitore bisher waren schlichtweg unhörbar. Null! Nada!

Was kommt nun als nächstes an Monitor Marketing Blabla auf uns zu? "Extreme-Silent-Stealth Klasse"? "Covered-Ops-Military-Standard Ultra Low Noise?
:lol:
 
Zurück