ASUS ROG Swift PG348Q

Mit deinem PC kannst du ohne Probleme einen 1440p 34" Monitor befeuern.

Der PG348Q ist nicht auf einmal so "billig",die 700Euro Angebote auf Amazon sind Fakes,das Teil kostet neu immer noch 999Euro.
Für das gebotene ist der Asus einfach viel zu teuer.
Das Panel ist die "erste" Generation der LG Ultrawide Panels,100Hz sind nicht nativ,extreme Qualitätsschwankungen.Für einen 1000 Euro Monitor sind dies Nachteile für mich nicht zu akzeptieren.

Das bessere P/L Verhältnis bekommst du bei der LG 34" Serie mit der 2.Generation Ultrawide Panels z.B LG UC 88 B etc.,ca700-800 Euro.

Abgesehen davon das das Ding KEIN 1440!P! ist sonder ne Ultra-Wide Auflösung hat (und damit in der Breite MEHR Punkte als 1440P) kann ich meinem Vorredner bedingt zustimmen .

ASUS rechtfertigt seine Hohen Preise durch mehr als nur die Daten des TFT selbst . Wenn du nen Moni brauchst (wie ich) der sich in alle Richtungen bewegen läst und dabei Bombenstabil steht Kauf ihn , wenn nicht such was billigeres da die meisten "Zusatz"-Funktionen eher Spielerei sind und net wirklich nötig .

BTW : Es gibt keine "Native" Wiederhohlfrequenz bei TFT's , die liegt vor allem an der Technik die das TFT befeuert da ohnehin nur die Punkte "umgeschaltet" werden welche sich tatsächlich ändern .

AUßderdem sind FAKES recht leicht zu erkennen wenn man das Teil geliefert bekommt .... man sollte halt dort kaufen wo man ABGESICHERT ist ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1440p sind die Pixel in der Höhe und nicht in der Breite.
Es werden ausserdem nicht nur die Punkte umgestellt die sich ändern.

Davon ab, das Angebot bei Amazon ist Fake.

Immer diese Neidhammel. Der Monitor ist den Preis wert weil es keinen anderen vergleichbaren gibt. Bis auf den Acer X34 der quasi der Halbbruder ist.
Das Beste verlangen aber dann gefälligst zum Ramschpreis. Komischerweise bietet LG selbst solch einen Monitor nicht an. Müssen da etwa aufwendig Panels selektiert werden, die sich dann bis zu 100 Hertz übertakten lassen!? Müssen dann extra Angestellte dafür bezahlt werden? Fragen über Fragen...

Mindfactory passt gerne die Preise so an, dass sie noch billiger als das billigste Angebot sind.
Heisst aber nicht, dass du den Preis auch wirklich kriegst.
Mittlerweile ist der Preis ja auch wieder hoch.

Ich habe das ding auch gekauft und ich möchte ihn nicht mehr hergeben bei fasst schwarzem Hintergrund sieht man zwar gelbe Ecken aber sonst ist das teil der Hammer

Hatte davor zwei Acer Monitore und nen philips die Acer flimmerten mit gsync was übelst nervt bei einem sah schwarz aus wie grauer Nebel der andere hatte ghosting wie ich es noch nie gesehen hatte

Der philips verursachte Kopfschmerzen

Der asus ist schon geil

Kein flimmern auch nicht in ladescreens

Kein fiepen

Kein ghosting

Für mich war er das Geld Wert

Zurück