News Asus ROG Swift PG27AQN: "Ultraschneller" E-Sports-Gaming-Monitor für 1.600 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Swift PG27AQN: "Ultraschneller" E-Sports-Gaming-Monitor für 1.600 Euro erhältlich

Nach einem Jahr Schonfrist ist der ROG Swift PG27AQN nun in den Handel gekommen. Das hat Asus via Pressemitteilung angekündigt und die UVP von 1.600 Euro festgelegt. Es handelt sich bei dem Modell um einen Gaming-Monitor mit 1440p und 360 Hz, der mit einem Dual-Modus auf E-Sportler zugeschnitten ist und über eine "ultraschnelle" IPS-Technologie verfügen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG Swift PG27AQN: "Ultraschneller" E-Sports-Gaming-Monitor für 1.600 Euro erhältlich
 
Für den Preis dann lieber einen OLED 34 Zoll kaufen. Ich finde den Monitor viel zu Teuer.
 
Ich finde die Anschlüsse irgendwie komisch. HDMI 2.0 kommt auf max. 165 Hz bei 4K. DP 1.4 auf 240 Hz.

Das Potenzial der angeblich 360 Hz kann also kein Anschluss überhaupt ansprechen bzw. ausnutzen?
 
Wann kommt den ein Test bzw. ein Video zu dem ROG Swift PG27AQN auch mit Inputlag?
Den Monitor gibt es ja schon seit 06.01.23 der war auch mal kurz wohl gelistet bei geizhals für knapp 1300 € mal.
 
Unglaublich, die glauben allen Ernstes die Leute bezahlen die Preise und damit meine ich nicht nur Asus. Die fetten Jahre der Hardwarebranche sind eigentlich vorbei und man gewinnt den Eindruck, es wird versucht die Verluste über erhöhte Preise zu kompensieren. In dem Fall nach dem Motto, wenn es genügend Leute gibt, die für eine Grafikkarte 2000 € bezahlen, dann können wir auch 1600 € für einen Monitor nehmen.
Dann auch nur 27'' IPS Panel mit HDMI 2.0 und Displayport 1.4. Hallo, geht's noch?
Und was sollen die 360 Hz?
 
Zurück