Asus ROG Strix Scope RX: Tastaturneuauflage mit optisch-mechanischen Switches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG Strix Scope RX: Tastaturneuauflage mit optisch-mechanischen Switches

Die Neuauflage der bereits erhältlichen Gaming-Tastatur Asus ROG Strix Scope setzt erstmals auf hauseigene "ROG"-Switches in optisch-mechanischer Bauweise.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG Strix Scope RX: Tastaturneuauflage mit optisch-mechanischen Switches

Letztens erst die Tastatur gereinigt und alle Knöpfe raus gebaut um jede Ecke einzeln zu putzen. Meine Fresse ist das eine sch... Arbeit.
Die hier ist IP 56 Zertifiziert. Schutz gegen Strahlwasser aber nicht gegen unterrauchen.
Bräuchte ne Tastatur zum abwaschen. Keine Ahnung ob es sowas gibt oder ob man die hier abwaschen kann.
Am besten Spühlmaschinenfest. Das wär Mega :D
Nie wieder eine dreckige Tastatur.
Nach etwas Recherge Welche gefunden die IP68 zertifiziert sind. Aber das sind alles eher Industrietastaturen und nicht für Gaming ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Letztens erst die Tastatur gereinigt und alle Knöpfe raus gebaut um jede Ecke einzeln zu putzen. Meine Fresse ist das eine sch... Arbeit.
Die hier ist IP 56 Zertifiziert. Schutz gegen Strahlwasser aber nicht gegen unterrauchen. Also eigentlich wie jede Tastatur würde ich jetzt mal behaupten.
Bräuchte ne Tastatur zum abwaschen. Keine Ahnung ob es sowas gibt oder ob man die hier abwaschen kann.
Am besten Spühlmaschinenfest. Das wär Mega :D
Nie wieder eine dreckige Tastatur.
Ja das wäre geil , sowas würd ich mir auch wünschen.
Kann es sein das die Tastatur nicht Mal eine Handballen Auflage hat ? Wenn nein wäre das für den Preis echt ne Armut.

Aber es steht doch ROG Strix drauf, das allein rechtfertigt doch einen Aufpreis von 50 EUR.
Wer braucht schon sowas wie eine Handballenablage wenn er Asus Strix drauf stehen hat? :ugly:
Der grundsätzliche Aufbau dieser Tastatur gefällt mir allerdings.

Wenn man jemanden wirklich nicht mag, also so wirklich gar nicht, dann schenkt man ihm diesen Plastikbomber. Das Ding ist ja nicht Mal ansatzweise tageslichttauglich.

Das gemäß Hersteller einzigartige Design soll eine Debounce-Delay von nahezu Null bieten, um eine sofortige Aktivierung in dem Moment zu gewährleisten, in dem eine Taste gedrückt wird. In Verbindung mit dem "X-Stabilisierungsmechanismus" soll so für gleichbleibend stabile Tastenanschläge ohne das sonst übliche "Key Wobble" gesorgt sein.

Mir wird schlecht, dieser Marketingdurchfall löst ungeahnte Aggressionen in mir aus.

Also über Optik lässt sich ja streiten.( Mir gefällt sie jetzt auch nicht zu 100%, habe aber schon schlimmere gesehen.) Sicher das die Grundplatte Plastik ist? ich mir nicht. Die Schalter schauen mir aus wie die der Logitech G910 Orion Spectrum

Mir wird schlecht, dieser Marketingdurchfall löst ungeahnte Aggressionen in mir aus.
Dachte ich mir auch :ugly:
Sowas ähnliches steht bestimmt auch bei vielen 20,- EUR Tastaturen dabei.
Verstehe sowieso nicht warum man ständig versucht ein paar bescheurte Tasten neu zu erfinden. Da wird eine Micro-Kante leicht angeschliffen und schon ist es der neue heiße X-Terminator Schalter mit Ultra-Reaction-Fast-Switches. Oder bei Mäusen einen Sensor mit 5 Millionen dpi zu verbauen. Als wenn die Tatsache eine Maus besser macht.
Bzw. heutzutage werden einfach ein paar Löcher ins Gehäuse gemacht und schon sind es die Ultra-Light Mäuse die extra viel kosten müssen. Denn Löcher in Plastik zu machen ist bekanntlich sehr teuer.

Zurück