ASUS ROG Strix GL502VM-FY005D Erfahrungen/Meinungen

Stox

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit folgendes Notebook zu zulegen:

ASUS ROG Strix GL502VM-FY005D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich finde relativ wenig zu dem Notebook im Netz. Meistens zu dem "großen Bruder" mit der GTX 1070. Da es recht neu am Markt ist wird's wahrscheinlich wenig Erfahrungsberichte dazu geben.
Was haltet Ihr von dem Notebook? Preis/Leistung?
Gedacht ist es für ein bisschen Multimedia/Spielen wenn ich unterwegs bin.
Das einzige was ich zur Zeit bemängeln würde wäre die fehlende SSD. Allerdings kann man das ja ändern. Passt da ne M.2?

schon mal vielen Dank für Eure antworten und nen frohes Fest :)

Gruß

Stox

Also ich hab das Gl502vs in der Grundausstattung u hab meines schon wegen Problemen umtauschen müssen. Mich stören im Nachhinein das der Akku "fest" verbaut ist u es keine "richtige" Wartungsklappe gibt u dieser auch keine Schnelltasten besitzt und/aber dass das Netzteil unterdimensioniert ist.es geht beim Spielen trotz eingestecktem Netzteil Energie aus dem Akku verloren u somit wird die Lebensdauer von diesem bei regelmäßigen spielen reduziert.ich wäge im Moment noch ab,ob ich das Book weiter behalten werde.

Das Teil wird halt extrem laut und heiss...

Besser wäre da das G752VM, sozusagen das größere Modell mit deutlich besserer Ausstattung und auch mit NVME 3x.

Ist zwar etwas teurer, dafür eine bessere Kühlung ist leiser und auch robuster.

Zum mobilen Spielen taugen die meisten Gaming Notebooks nix, da einfach zu viel Leistung vorhanden ist und da ist ruckzuck der Akku leer, natürlich je nach Spiel und Anforderung.

Hey,

danke für Euer Feedback. Schlecht Akkulaufzeit unter Volllast ist kein K.o-Kriterium. In den meisten Fällen hängt es dann eh am Strom.
Anders sieht's da mit Hitze und Lautstärke aus.
Der Mehrpreis zum G752VM relativiert sich wahrscheinlich durch die SSD und das OS wieder.
Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke! :)

Gruß

Stox

Hey,

danke für Euer Feedback. Schlecht Akkulaufzeit unter Volllast ist kein K.o-Kriterium. In den meisten Fällen hängt es dann eh am Strom.
Anders sieht's da mit Hitze und Lautstärke aus.
Der Mehrpreis zum G752VM relativiert sich wahrscheinlich durch die SSD und das OS wieder.
Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke! :)

Gruß

Stox

Ein gutes Kühlsystem lohnt sich bei Pascal Laptops mehr denn je. Man merkt einfach, dass die Mobil Karten vollwertige Desktop Chips sind, und nicht mehr "beschnittene" Desktop Karten! Je besser das Kühlsystem, desto besser kann die Karte den Boost ausnutzen, daher würde ich dir auch von so extrem flachen Gaming Laptops abraten (vor allem da die Mobilität ja anscheinend kein absolutes KO Kriterium zu sein scheint), da diese oftmals höhere Lautstärke und schlechtere Kühlung mit sich bringen.
Welches Budget steht denn zur Verfügung, welche Display Größe möchtest du, welche Ausstattung soll es haben?

Ich habe den gl502vs. Er wird schon laut und heiß aber mir war die Mobilität wichtig. Der Akku entlädt sich ganz wenig beim spielen was mich aber nicht stört. Wenn man die Cpu undervolted kann auch die gpu ihren boost besser halten.

Zurück