• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Rog Strix B550 Gaming-E Usb-c Audio und Ram Frage

Cremers

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit hab mir was neues zugelegt,System is Ryzen 7 5800x,Be Quiet Dark Rock 4 pro,Asus Rog Strix B550 Gaming-E,Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 ,500GB Crucial P1 NVMe M.2,vorübergehend die alte Msi 1660GTX,Be Quiet Dark Power 650w und das in nem Be Quiet Dark Base 700.Läuft soweit nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den USB 2.0 Ports USB-Maus / Tastatur hatten ständige Aussetzer,Usb Energiesparfunktion in Win deaktiviert und das Problem war behoben,es ist das neuste Bios 1801 drauf,nun zu meinem Problem der Pc startet nur wenn der Ram nicht höher als 3333mhz eingestellt ist darüber komm ich nur ins Bios,leider ist der Ram in dieser Ausführung nicht in der Kombatibilitätsliste von Asus aufgeführt,gibt es noch eine möglichkeit um auf die 3600 zu kommen?
Das nächste wäre Usb-c Audio also hab meine Kopfhörer auch meine Boxen via USB-Adapter von Typ C auf 3,5mm probiert ziemliches Rauschen und gräuslicher Ton der da zustande kommt,alle anderen Audio Anschlüsse funktionieren normal,hab schon google befragt aber zu diesem Usb-c Audio nichts gefunden was mich weiter bringt,hat der Anschluss nen Treffer oder schlies ich die falschen Geräte an?
 
Oben Unten