ASUS ROG STRIX B550-F GAMING + Dark Pro 2 - passt der Kühler drauf?

haii91

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob generell ein Dark Rock Pro 2 von Bequiet! auf dem B550 Mainboard drauf passt?
Weil meine Befürchtung ist, dass an den Ausgängen vom Mainboard den Platz für den Kühler versperrt.
 
Von den Kühlerabmessungen her müsste es auch gehen (auch wenn ich gerade keinen zur Hand habe, um es auszuprobieren und so große Kühler natürlich manchmal Probleme machen), aber offiziell bietet Be Quiet AM4-Nachrüsthalterungen nur für den DRP3 an. Da würde ich vorher nachfragen, ob die auch am DRP2 genutzt werden können – die Form ist ähnlich, aber Be Quiets Halterung mangels Federweg sehr empfindlich gegenüber Variationen im Millimeterbereich.
 
BeQuiet bietet auf der Website gegen einen wirklich geringen Betrag ein Aufrüstkit an:


Ich habe den gleichen Kühler und das gleiche Mainboard. Weil ich noch kein Kit habe läuft aktuell der Wraith Prism von dem ich komischerweise extrem überrascht war. Idle 36 Grad und ingame 43 Grad.
 
BeQuiet bietet auf der Website gegen einen wirklich geringen Betrag ein Aufrüstkit an:


Ich habe den gleichen Kühler und das gleiche Mainboard. Weil ich noch kein Kit habe läuft aktuell der Wraith Prism von dem ich komischerweise extrem überrascht war. Idle 36 Grad und ingame 43 Grad.
Du sprichst mir direkt aus der Seele! Ich habe in Moment auch nur den Stock Kühler drin und er ist überraschenderweise auf Ryzen Systemen unglaublich kühl und überlege den Bequiet gar nicht drauf zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben dieses Kit umfasst nur den Dark Rock Pro 3, haii91 fragt aber nach dem Dark Rock Pro 2. Aufgrund der großen Ähnlichkeit zwischen beiden könnte es klappen, das würde ich aber vorher bei Be Quiet erfragen. Sonst sitzt man hinterher mit Feile und Bohrer da.

@Klickarbeiter: Wenn du Kühler und Board zur Hand hast, kannst du aber mal anhalten, ob es neben der Halterung weitere Probleme gibt. :-)
 
Eben dieses Kit umfasst nur den Dark Rock Pro 3, haii91 fragt aber nach dem Dark Rock Pro 2. Aufgrund der großen Ähnlichkeit zwischen beiden könnte es klappen, das würde ich aber vorher bei Be Quiet erfragen. Sonst sitzt man hinterher mit Feile und Bohrer da.

@Klickarbeiter: Wenn du Kühler und Board zur Hand hast, kannst du aber mal anhalten, ob es neben der Halterung weitere Probleme gibt. :-)
Sorry Schreibfehler meinerseits, ich habe nochmal auf die Verpackung geschaut und habe ein Dark Rock Pro 3^^.
 
Zurück