• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!

Styles1970

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Seit gestern steigt meine 1 Woche junge Asus ROG STRIX 2080ti OC bei ca 46° aus.

Mal von Anfang. Ich hab mir für mein neues System gleich mal COD gegönnt. Installiert ( am Montag) und gleich gespielt. Lief alles Bombe.

Gester jedoch fängt das Spiel nach wenigen Minuten an zu ruckeln und der Bildschirm wird schwarz.....hmmmmm.

Auffällig war das die Graka LED ausgestiegen war. Na ok , Neustart System. COD gestartet. Wieder das gleiche.

Heute hab ich mir mal das Ausu Tweak II installiert um u.a. zu sehen on die Karte zu heis wird.

Jetzt im 2 D Betrieb ist Temperatur bei 29°.

In diesem Programm gibt es die Option "OC Scanner". Wenn ich das ausführe komme ich bis 7% und dann steigt die Karte aus und die Lüfter der Karte drehen auf voll Last.

Ich habe an der Karte nichts verändert bzw irgendwas am OC rum gespielt.

Wo ist denn plötzlich das Problem? Die karte sollte doch z.B. im Gaming Mode erst bei 84° Probleme bekommen!!

Mein System:

Gehäuse Be Quiet Dark Base 700
Intel i7 9700k
Ausus ROG Strix z390 F Gaming
Asus ROG Strix 2080ti OC
G.SKill TridentZ 16GB Kit DDR4-3200 CL16
Corsair HX750

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das sein kann außer das die Karte schon kaputt ist?
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows? Mal andere Spiele getestet?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Lass die Grafikkarte Stock laufen.

Hast du zwei lanes vom Netzteil genutzt oder nur einen Strang?

Besser zwei nehmen vom Netzteil.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
TE
S

Styles1970

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden. Es lag am NT bzw hatte ich nur eine PCIe Strippe zur Karte gelegt. Das NT kann ich auf Singel und Multi laufen lassen. War auf Multi und mit nur einer Strippe ist wohl zu wenig Saft da.

Beide PCIe zur Karte gelegt....läuft!
 
TE
S

Styles1970

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Lass die Grafikkarte Stock laufen.

Hast du zwei lanes vom Netzteil genutzt oder nur einen Strang?

Besser zwei nehmen vom Netzteil.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Jetzt hab ich 2 an der Karte. Läuft! Komisch nur das es am Montag mit nur einer Problemlos lief.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Naja es kann eine Zeit laufen aber nicht lange da die last der Grafikkarte höher ausfallen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oben Unten