Asus ROG Rampage V Extreme fürs zocken

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus ROG Rampage V Extreme fürs zocken

Hallo Liebes Community,

Und zwar bau ich mir einen Gamer pc zurzeit auf.

Und kriege aber, das Mainboard Geschenkt.

Und wollte am Anfang das x99 - Pro kaufen wegen dem WLAN und oneboard 3.1 Slots.

Dann sagte mir aber jemand das ich lieber das x99 - S kaufen sollte wegen dem besseren Kühler.

Da aber x99-S kein mitgelieferten WLAN Gerät hat, fragte ich mich ob ich doch das Deluxe nehmen sollte.

Da Deluxe die Gute Kühlung hat und Wlan..

Dann sah ich das Asus ROG Rampage V Extreme und fragte mich ob ich das holen soll weil das mir auch von ASUS in Facebook empfohlen wurde für Gamer.

Sah paar videos an es hat alles was das x99 s-Deluxe hat aber nur mehr für Gamer wegen z.b der Soundkarte usw.

Aber es ist eben für (Profi) Übertakter gemacht worden, ich werde zwar übertakten aber jetzt hier keine Chemie sachen usw. testen.

Und mit dem Gamer pc werde ich eigentlich nur Zocken und Videos bearbeiten usw.

Jetzt meine Frage kann ich mir das trotzdem holen?

Ist der Kühler genau oder besser als der beim x99 - s?

Hat das Mainboard irgendwelche Nachteile gegen dem x99-s oder habe ich nur vorteile?

Aktuell ist mein Gamer pc so aufgebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213c98f880b632253e49c6bbfaa7cb27c968b9528a44

Könnt mir gerne änderung´s tipps geben, wenn ihr welche habt :D

AW: Asus ROG Rampage V Extreme fürs zocken

Inzwischen bist du beim sechsten Thread zu deinem PC innerhalb von ein paar Tagen...

Warum beim RAM nicht den hier: 32GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit ?

Gibt's nen Grund warum nur ASUS ?

Wow Danke!!! Hätte fast die schwächeren gekauft für so ein kleinen preis hab das völlig übersehen... DANKE

Das Problem ist, das ich nur mit ASUS gute Erfahrung gesammelt habe.

Aber man kann mir auch ruhig andere vorschlagen.

Wäre aber trotztem toll, wenn man meine Fragen auch beantwortet.

Das wenn ich doch auf ASUS zugreife, das ich weiß welches Mainboard ich nehme.

MSI sieht garnicht so schlecht aus gucke mir gleich paar test´s an :D

Pro hat aber leider dann wieder denn schlechteren kühler:/.

Hat Asus ROG Rampage V Extreme Gaming eine super Kühlung? und hat der gegenüber pro nur vorteile oder auch nachteile?

Kennst dich ja bestimmt aus:$.

Es hat kein WLAN.
Das Rampage V Extreme kostet schon mehr als dein Prozessor, und bei solchen Boards sollte mann schon nen i7 5930K oder gleich nen 5960X haben, amsonsten machen solche Teuren Boards kein sinn die mit nem 5820K zu betreiben.

Als das Rampage mal 360€ gekostet hat, hätte man darüber nachdenken können, aber heute ist es einfach viel zu teuer. Spar dir das, lohnt nicht.
Nimm entweder das X99-S und kauf dir Wlan als Dongle -- was sowieso besser ist -- oder nimm ein anderes Board.

Habt wohl recht... :/

Es hat mal 360€ gekostet? wie kam es dazu das die denn preis einfach mal erhöhen?

Ja ich glaube ich hol mir dann wohl das x99-s

Also das ich damit abschließen kann und mein Mainboard sicher habe ohne weitere Fragen:

Das x99-s hat gegen über die x99 pro die bessere Kühlung?

Das x99s außer das mit dem WLAN und paar wenigere 3.1 Anschlüsse keine weitere Nachteile mehr? Sonst hat x99 s alles andere auch was ein pro hat auch m.2 Anschluss?

Das Asus TUF Sabertooth X99 Lohnt sich gegenüber das x99 s nicht? Grund wäre nett

sonst sollte ich jetzt beim Mainboard 100 % Sicher sein! :)

Danke für die Hilfe :D

Das S hat die bessere Kühlung, würde ich immer bevorzugen, da du Wlan recht einfach nachrüsten kannst. Eine bessere Kühlung kannst du nicht so einfach nachrüsten.
Alle Boards haben einen M.2 Port, der mit 4 Lanes an die CPU angebunden ist.

Das TUF kostet einfach zu viel. Asus eben, die lassen sich jeden Unsinn extra bezahlen.

Das S hat die bessere Kühlung, würde ich immer bevorzugen, da du Wlan recht einfach nachrüsten kannst. Eine bessere Kühlung kannst du nicht so einfach nachrüsten.
Alle Boards haben einen M.2 Port, der mit 4 Lanes an die CPU angebunden ist.

Das TUF kostet einfach zu viel. Asus eben, die lassen sich jeden Unsinn extra bezahlen.

Alles klar danke viel mal´s!!

Kannst du mir vielleicht, ein link schicken für das ganze mit WLAN? wäre nett

Also was man beim Rampage V nicht vergessen sollte.
Es hat ein, für den normal sterblichen, völlig nutzloses Teil dabei, dass man locker für90€ bei Ebay verticken kann.
Asus ROG OC Panel
Ich habe mir damals das Rampage V gekauft im Dezember letzten Jahres da war die Auswahl noch nicht so groß wie heute.
Meine Rechnung sah so aus da ich die Teile über die Firma meines Vaters bestellen konnte. 368€- 70€ MWST- 80€ OC Panel=218€
Wenn Du das geschenkt bekommst würde ich definitiv das Rampage nehmen. Die 90€ kannst Du dann noch in die CPU oder die Grafikkarte stecken.... :-)
Das Restzubehör, Sonic Radar oder die Anschlussmöglichkeiten sind auch erste Sahne.......
Allerdings stimme ich den Vorpostern zu, ein eigener Kauf dieses Schlachtschiffs ist im Vergleich ziemlich sinnlos.... :-)

Zurück