Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

Und weniger Probleme mit Backlight Bleeding.
Auch hat er laut Test die besseren Farben als der Acer.

Farben,Schärfe,Coating,Contrast.
Also allg. die BQ ist besser viele meinen auch das dass Bild vom Swift körnig ist im gegensatz zum Acer das ist aber dem Coating geschuldet.
Einfach mal paar Foren durchwurschteln^^
Dem Asus ist halt zu gunsten der dünne Rahmen und das er net glossy ist.

Man muss sich einfach selbst von überzeugen ich verlasse mich schon lang net mehr auf irgentwelche tests da bin ich schon oft enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben beim Asus sind besser, genauso wie der Gammawert und der Weisspunkt.
Das Coating beim Acer scheint etwas besser zu sein, aber es kann mir keiner erzählen, dass er nen Unterschied zwischen 1050:1 und 1000:1 sieht.

So ich komme der Sache schon näher, ich warte auf alle Fälle noch etwas ab zumindest bis Ende April da ich auf Infos vom MG279Q von ASUS hoffe.
Was mich beim Acer stört ist das wie ich schon angesprochen habe die Garantie, mit 3 Jahren Garantieverlängerung (insgesamt 6 Jahre) bin ich beim Asus auf 750€ das kostet der Acer schon alleine. der Acer kostet mir ca. 900€ mit nur 5 jahren Garantie.
Da ich schon mehr als genug Berichte über Ausfälle, Defekte oder sonstige Probleme über beide Monitore gelesen habe möchte ich auf alle Fälle abgesichert sein sonst sind nach 2 Jahren 750€ futsch.

Leitwolf200

Man muss sich einfach selbst von überzeugen ich verlasse mich schon lang net mehr auf irgentwelche tests da bin ich schon oft enttäuscht worden.

Ich bin der selben Meinung, nur kenne ich leider keinen der so einen Monitor besitzt und leider gibt es kaum Hardwarehändler in meiner Nähe. Einen hab ich zwar aber dort muss ich erst nachfragen ob die den ROG Swift auch ausgestellt haben und man ihn in Action Betrachten kann.

Ich bin auch oft genug von Tests enttäuscht worden, nur leider kann ich nicht jeden Monitor selber testen.
Momentan ist halt IPS sehr angesagt , nur finde ioch ist die Qualität der IPS Monitore in der letzten Zeit gesunken.

Jo stimmt wohl man kann halt net alles testen.
Ja die Quallität ist auch net mehr die die se mal war.

Zumindest hab ich das in erinnerung das dass früher mit dem BLB net so sehr war das betrifft jetzt net nur den Acer durch de bank weg haben IPS Monitore mit BLB zu kämpfen.
Liegt einscheinend auch daran das jetzt eher masse statt klasse angesagt ist.

Immernoch nein. Prad hat den Acer XB270HUbprz erst seit dem 1. April in der Redaktion und hat noch keinen Test, auch keinen Vorabtest veröffentlicht.

Hier mal ein paar Bilder / Zitate von XB270HU, der zeigt wie überlegen der Acer gegenüber dem Asus ist:

http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/comparison_3.jpg
http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/comparison_4.jpg

The Asus ROG Swift PG278Q [...] although being TN Film technology it didn't offer the image quality and viewing angles that the XB270HU's IPS-type panel can deliver.
The display was strong when it came to black depth and contrast ratio for an IPS-type panel. With a calibrated contrast ratio of 1000:1 it was comparable to some of the better screens using this kind of panel technology. It was not quite as high as the recently tested Dell U2515H (1138:1) which holds the record for an IPS contrast ratio. It did out perform the Asus ROG Swift PG278Q with its TN Film panel only reaching 858:1

Deine Aussage
Die Farben beim Asus sind besser
ist also völlig falsch. Du kannst einfach kein 8-bit TN Panel mit einem 8-bit AHVA/IPS Panel vergleichen. Da liegen bei der Farbwiedergabe Welten dazwischen.

Hab ich mich bereits. Der Swift hat eine bessere Werkskalibrierung bezüglich Gammawert und dem Weißpunkt. Das macht das TN-Panel aber trotzdem nicht besser bezüglich der Farbwiedergabe, wie du selbst bei TFTCentral nachlesen kannst. TN Müll bleibt halt Müll.

Mit einem Kolorimeter kalibriert wird der Abstand dann nochmal größer. Zu sehen bei deiner geposteten Liste bei Calibrated dE Average, Calibrated Black Depth und Calibrated Contrast Ratio.

Also nochmal M270DAN02.3 Panel bezüglich Farbwiedergabe > M270Q002 V0 Panel.

Weil ja auch jeder normale Anwender ein Colorimeter zuhause hat.
Aber da ja TN eh für dich nur Müll und IPS so überlegen ist, brauchen wir eh nicht weiter diskutieren.
Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann würdest du auch sehen dass der Asus nen Default dE von 1,2 und der Acer von 1,9.

Fühlen sich die ganzen Swift Besitzer jetzt auf den Schlips getreten? Ja euer 8-bit TN Panel ist besser als billige 6-bit TN Panel, aber IPS (in derselben Preisklasse) ist deutlich überlegen bezüglich Bildqualität.
Wer etwas anderes behauptet (und den Swift besitzt) zeigt Symptome des Buyer's Stockholm Syndrom, nichts anderes.

Zurück