Asus ROG PG278Q oder Acer Predator XB270HUbprz ?

Was habt ihr da immer für Bilder? Zappendusterer Raum und 10 sec Belichtungszeit? Da würde sogar meine Katz BLB zeigen ;-)

So sieht es bei mir aus:
"Normaler" Raum und EXTRA auf 70% hochgezogen:
0 Pixelfehler und vielleicht 3% BLB unten rechts.

Anhänge

• XB.jpg
    XB.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 452
Was habt ihr da immer für Bilder? Zappendusterer Raum und 10 sec Belichtungszeit? Da würde sogar meine Katz BLB zeigen ;-)

So sieht es bei mir aus:
"Normaler" Raum und EXTRA auf 70% hochgezogen:
0 Pixelfehler und vielleicht 3% BLB unten rechts.

Liegt vielleicht daran das man im dunkeln am besten das BLB sieht soll auch Leute geben die im dunkeln spielen und das stört ungemein wenn das schöne gelbe ein fast tot blendet.
Und komm jetzt net mit dann muss man de Helligkeit runterdrehen:)
Das hat damit nämlich nix zu tuhen.
Klar sind die Bilder schon überbelichtet eine Seite davor ne Handycam ist da auch net das richtige für sowas.
Aber wenn ichs im hellen mit dem bloßen Auge schon sehen kann dann kannste 100% davon ausgehen das es sehr ausgeprägtes BLB ist und dunkle Spiele sowie dunkler raum das unmöglich macht störenfrei zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Außer sehr ungleichmäßige Ausleuchtung, Staubeinschluss und der alten Firmware hab ich auch ein teilweise von Hitze oder durch einen Reparaturversuch verformtes Gehäuse erwischt:

So viel zum Thema Qualität. Meiner geht damit aufgrund der extrem schlampigen Verarbeitung zurück, obwohl ich keine Pixelfehler habe.

Anhänge

• IMG_20150706_130436.jpg
    IMG_20150706_130436.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20150707_073244.jpg
    IMG_20150707_073244.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20150707_073217.jpg
    IMG_20150707_073217.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20150707_073254.jpg
    IMG_20150707_073254.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
ja mit so makro aufnahmen erkennt man dinge die mit blosem auge kaum sichtbar sind manchmal...

also ich würde den glaube behalten bevor der nächste mit pixelfehler kommt

Also ich schau bei meinem immer vorne drauf wo die bunten Bildersind und nicht auf die Rückseite . . . wie kann man denn so zocken (Ironie off)

hi leute, ich habe auch den asus rog ins auge gefasst, bei amazon hab ich jedoch gelesen das viele der monitore probleme machen. hat sich in dieser zeit seitens asus schon was geändert? der acer wird vermutlich wegfallen, da ich hin und wieder gerne 3d vision benutzen möchte. sonst gibts ja keine alternative zum rog swift?...

Finde das echt krass, ich wünsch mir das Ding wirklich... aber 2000.- ausgeben für die hohe Wahrscheinlichkeit. dass einer oder mehrere davon Stress machen... bei dem Preis ist mir das einfach zu gefährlich...

Dabei hat das Ding alles:
WQHD
144hz
Gsync
3d Vision
Sehr schmalen Rand....

Finde das echt krass, ich wünsch mir das Ding wirklich... aber 2000.- ausgeben für die hohe Wahrscheinlichkeit. dass einer oder mehrere davon Stress machen... bei dem Preis ist mir das einfach zu gefährlich...

Dabei hat das Ding alles:
WQHD
144hz
Gsync
3d Vision
Sehr schmalen Rand....
genau, er hat alles was man braucht. aber warum 2000 ausgeben??
habe bei ebay einen beobachtet, gebraucht. der verkäufer hat aber nicht auf meine fragen geantwortet, da war es mir dann doch eine nummer zu heiß um zu bieten.

naja ich denk in CHF... der kostet hier um die 680.- dann noch ein Tischständer und 3DVision2 Kit;-) Volles Programm halt :devil:

Glücklich! Nachdem ich nun zwei ROG Swift hatte einer nach 10min defekt und der andere Grafikfehler beim Spielen mit gSync und 144hz.
Habe ich mir den Acer gegönnt und bin sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert

Mein zweiter Acer ist jetzt auch hinüber... Tolle "Qualität" für Leute, die keine Ansprüche haben

###Kurzfassung###

Gerät #1 / Amazon / Produktionsdatum März 2015:
- Staubeinschluss
- alte Firmware (ohne 120Hz ULMB)
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung
- Gehäuseschäden (verbogener Lüftungsschlitz und Kratzer an der Schraube)

Gerät #2 / Alternate / Produktionsdatum April 2015:
- Staubeinschluss
- Pixelfehler
- OSD-Menü ist öfters "kaputt"
- Teil-Ausfall der Display-Elektronik, rosa Bildschirm

Anhänge

• IMG_20150723_011210.jpg
    IMG_20150723_011210.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20150723_011651.jpg
    IMG_20150723_011651.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 89
Ich benutze aktuelle einen BenQ siehe Signatur.

Was man hier so liest, wurde ich nie wieder einen Monitor kaufen ^^.

Gruß Tommy_Lee

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Bildschirm zu suchen. Würde mich auch zwischen dem Acer oder dem Asus entscheiden zwecks GSync.
Mal abgesehen vom Panel sind die Dinger ja so ziemlich gleich.

Mein anderes Anliegen wären die ständigen Probleme. Gibt es mittlerweile neue Revisionen für einen der Bildschirme die die alten Fehler beseitigen? Ich habe leider keinen Ahnung welcher von beiden weniger fehlerbehaftet ist, noch eine Ahnung ob im Endeffekt einer der beiden Monitore der bessere ist. Mir gefallen beide!

Also ich pers. finde den Acer besser als den Asus.
Beim Acer soll wohl ab Mai die Versionen besser sein das schwere ist erstmal ein zu bekommen wenn man net grad in der schweiz wohnt^^

So habe mit jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, aber leider hat er nicht die Erleuchtung gebracht auf die ich gehofft hatte bzw. hat es nur schlimmer gemacht. :D Bin nun noch unschlüssiger, welcher nun am End der bessere Schirm ist. Im Endeffekt nehmen sie sich wahrscheinlich wirklich nichts. Habe nun aber wirklich keine Lust den Monitor 3x den ganzen Tag zu testen um dann zu merken, dass ich ihn zurückschicken muss wegen einem Pixelfehler oder ähnlichem. Naja muss sowieso warten bis wieder Geld da ist. :D Bis dahin hat sich ja vllt. nochmal was getan!

#Edit: Hat jemand News dazu? ASUS ROG Swift PG279Q, 27" Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Vor September/Oktober wirste den net sehen wenn überhaupt Asus hats net so mit Termine erst sollte er ja August kommen aber jetzt wohl doch net.
Zumal auch gleiches Panel ergo gleiche macken.

Wenn du mit dem glossy vom Acer leben kannst, gibt es keinen Grund auf den Asus zu warten.

Mein Acer ist Top und genieße ihn schon seit März [emoji5]️

Zurück