Naja Optik interessiert mich recht wenig, die Karte sieht man im Gehäuse eh nicht. Mir geht nur um die Leistung, klar sieht das optisch nicht schön aus, aber ich hab mir mit dem Mod mehrere Hundert Euro für eine richtige Wakü gespart.
Außerdem kann ich die Karte in 10min wieder umrüsten. Wegen der Garantie mach ich mir keine Sorgen, zur Not einfach wieder Standartkühler drauf und fertig, da sind die Händler meistens sehr kulant.
Ich habe ja nur geschrieben, dass mir die Optik der Matrix nicht so gut gefällt, nicht wie wichtig mir das ist
Was meinst du mit Schwachstelle?
bye
Spinal

Ist normal beim Custom Bios, musst entweder das Bios per Kepler Bios Tweaker anpassen oder lässt die Karte einfach so, dann müsst die Spannung schon bei 1,21V liegen.
Und wenn ich das mit dem Asus Tool mache, übernimmt er die Spannung vom Afterburner nicht
Was tun? 
Wäre supernett und Du bekämst immerhin einen meiner streng limitierten Like-Button's 
Die Aussage das dies die Schwachstelle aller (!) Grakas sein soll halte ich aber für gewagt.
Interessant und zum Thema passend, hier mal die Temps der:
Asus 780 TI Matrix
Asus 780 TI DC2
MSI GTX 980 Gaming
Interessant zu sehen, dass die verbesserte Spannungsversorgung der Matrix gegenüber der mit dem gleichen Kühler ausgestatteten DC2 für bessere Temps sorgt. Es ist also auch eine Dimensionierungsfrage.
Noch interessanter ist das Ergebnis der 980 Gaming (immerhin auch ein OC Modell), wo die Temperaturen in einem absolut unbedenklichen Bereich liegen. Soweit ich weiß wurde aber auch hier die Versorgung verbessert. Allerdings sind die Ergebnisse bei quasi allen GTX 980 die ich gesehen habe ähnlich.
Finde ich eine gute Sache
bye
Spinal

Dann lasse mal deine Karte 15 Minuten unter Valley extreme laufen und halte deine Hand an die Rückseite des PCBs.![]()

Also ich habe jetzt das Nikster BIOS auf beiden Karten, kann aber auch die Spannung nicht mehr mit dem Asus Tweak Tool ändern, nur mit dem MSI Afterburner. Dafür kann ich beim Afterburner keine Memory Voltage und PEX_VDD Spannung ändernUnd wenn ich das mit dem Asus Tool mache, übernimmt er die Spannung vom Afterburner nicht
Was tun?
Hast Du die 1,21 Volt mit dem Kepler BIOS Tweaker festgelegt? Falls ja, wärst Du so nett und lädst das BIOS schnell mal hoch?Wäre supernett und Du bekämst immerhin einen meiner streng limitierten Like-Button's
![]()
Vorteil beim Asus Tool sind halt die erweiterten Einstellungen, wie Pex_VDD und Memory Voltage, darum verwende ich z.B. nicht den Msi Afterburner.Zur Not einfach einen alten Lüfter leicht schräg drauf stellen
Wenn du deine Karte eh mit 1,21V laufen lassen willst, kannst einfach beim Asus GPU Tweak bleiben. Kannst dann zwar die Spannung nicht mehr einstellen, aber die Karte läuft eh immer mit 1,21V(unter Last).
Ich hab dir jetzt mal das Nikkster Bios bearbeitet, so dass du die Spannung im Asus GPU Tweak wieder einstellen kannstVorteil beim Asus Tool sind halt die erweiterten Einstellungen, wie Pex_VDD und Memory Voltage, darum verwende ich z.B. nicht den Msi Afterburner.
Anhang anzeigen 775344
Vielen Dank!

Zudem: Kennt ihr ein BIOS wo ich die 1,21V bei last direkt anliegen habe ? Skynet und slv7 muss man sie ja erst einstellen.

Am we kommt meine 980, dann kann ich mal nen kurzen Vergleich machen ^^ War ein kurzes Intermezzo mit der 780Ti Matrix
Wie hoch boosten eure Karten eigentlich ohne OC? ICh komme auf 1150 Mhz, ka ob das gut oder schlecht is.