Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Es gibt dort ja nur ein passendes BIOS für die Matrix Platinum :what:

Ob es ein BIOS gibt, das nur die TDP erhöht, weiß ich leider nicht :ka:

Also ich sehe da schon was :ugly::

Unbenannt.PNG

Ich habe das BIOS auch schon runtergeladen und auf einer der Karten installiert, aber bin wegen Zeitmangel nicht weiter zum testen gekommen und habe das Original-BIOS wieder drübergebügelt. Aber es funktioniert einwandfrei.

Ok Softy, ich denk ich bin vollkommen behindert denn ich finde einfach dieses .zip file nicht. Auf der ersten Seite des Threads den du gepostest hast beinhaltet einfach nicht dieses file ...

So ich meld mich hier im Forum auch mal zu Wort , hab mich vor kurzem von meiner Amd r9 290x getrennt und mir eine Asus 780 Ti Rog Matrix geholt.

Dann jedes mögliche Custom Bios ausprobiert und rumgebastelt. Kühler wurde mittlerweile durch eine Corsair H110 ersetzt -> Ghetto Mod :D (Ghetto Water Mod: Taming Crossfire R290s - AnandTech Forums)

Speicher und VRM werden durch einen 12cm Lüfter gekühlt. Temps der Gpu bleiben unter 40°C, Speicher um die 65°C und VRM pendelt sich so bei 85°C ein (12cm Lüfter läuft nur mit 800Rpm).

Letztendlich war das Bios von Nikster11 von Hardwareluxx am besten

Meine Karte packt mit 1,21V stabile 1465/2050

780ti2.jpg 780ti.jpg

Habe meine Karte vor 2 Wochen zurückgeschickt und sie ist auch schon am nächsten Tag da gewesen, aber ich habe immer noch kein Geld bekommen, jemand eine Ahnung warum das so lange dauert?

Das Tool ist ziemlich einfach, entpackst die Datei, kopierst in das entpackte Verzeichnis dein Bios rein und benennst dein Bios in X.rom um.

Dann führst ez3flash.bat aus und drückst 1, wartest kurz, dann 2, wieder kurz warten, dann 3, musst mit y bestätigen und dann 4, musst auch nochmal mit y bestätigen.

Das wars dann auch schon, bei dem Flashen wird noch ein backup deines alten Roms angelegt.

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilder meiner Karte machen kann. Problem ist, dass sie schon komplett fest eingebaut ist. Hab extra ein Loch in die Gehäusewand geschnitten, um den Radiator zu befestigen :D

Edit: Hier mal die versprochenen Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man den pc von innen, links sitzt der Radiator. Auf dem zweiten Bild sieht man die Graka von unten, das blaue ist der Lüfter über den VRMs.

IMAG0645.jpg

IMAG0647.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Habe meine Karte vor 2 Wochen zurückgeschickt und sie ist auch schon am nächsten Tag da gewesen, aber ich habe immer noch kein Geld bekommen, jemand eine Ahnung warum das so lange dauert?

Also ich habe meine in der vergangenen Woche montags (22.09.) weggeschickt und am Dienstag den 30.09. war das Geld auf meinem Paypal Konto

Beim updaten auf diesen BIOS mod hab ich keinen GPU-voltage Regler mehr im Asus tool, stellt ihr die Spannung dann im Afterburner ein oder wie?

Ist normal beim Custom Bios, musst entweder das Bios per Kepler Bios Tweaker anpassen oder lässt die Karte einfach so, dann müsst die Spannung schon bei 1,21V liegen.

Nope, Spannung lässt sich nurmehr mit afterburner erhöhen, wenn ichs nicht mit afterburner anheb steht es bei 1134 an = crash bei 1200 boost clock.

EDIT: Könntest du mal nen link zu diesem Nikster bios posten bitteschön?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück