Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Also ichhabe getauscht, aber nicht aus Leistungsgegenständen, sondern ich habe scheinbar eine defekte Matrix Karte erwischt.ich muss sagen, er die Leistung der 980 kommt schon sehr sehr nahe an diese Matrix heran. Ich habe eine evga superclocked die boostet in meinem pc @ stock mit 1368mhz.habe lediglich das powertarget erhöht. Und eines muss ich sagen.die karte ist angenehmer im vollastbetrieb was die lautstärke betrifft.bin mega überrascht von der ref kühlung.einziger wehmutstropfen,ich muss mir boarderlands kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Würde ich wohl auch machen wenn sie net mal den standert boost erreicht, willst du dann Geld zurück oda ne neue?

Standard Boost liegt doch bei 1072 MHz. Diebläuft halt minimal langsamer als andere, aber das pcgh testmuster lief auch nicht besser. In meinen Augen kein Grund für einen umtausch
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Standard Boost liegt doch bei 1072 MHz. Diebläuft halt minimal langsamer als andere, aber das pcgh testmuster lief auch nicht besser. In meinen Augen kein Grund für einen umtausch ��

Das ist nicht der einzige Punkt, hatte weiter vorne noch Punkte wie Temperatur und Crashes aufgeführt.
Wegen Temps dürfte die nicht abschmieren (Temptarget, dynamischer Boost/Spannung etc.).

Jetzt hatte ich von der GM200 (Vollausbau) in der Gerüchteküche gelesen. Das ist ja wie Battlefield und den nachkommenden Addons.
Erst später gibts den Vollausbau. Iwie verarsche, Stück für Stück wird die Kundschaft gefüttert. Anstatt von vornherein die komplette Palette zu zeigen. Tja kann man geldmäßig mehr rausholen. Die das schnellste wollen, holen sich die 980 und n paar Monate später die 980 Ti (?).

Weiß net was ich mit der Matrix mach, Tausch oder Widerruf. Erstmals müssen die 980er Customs getestet werden, danach entscheid ich dann. Gibts bei CSL n einmonatiges Widerrufsrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Ja, CSL hat einmonatiges Widerrufsrecht, zumindest in der Bucht. Eine Matrix bei 1200MHz wird nicht viel langsamer als die 980 Customs sein . Dafür ist sie aber 100€ günstiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

So hier mal meine Matrix in ungestörter Rechner Umgebung :devil:

img_1351-jpg.773181


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Als nächstes werden die trüben Masterkleer Schläuche gewechselt gegen Tygon :ugly:
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Das ist nicht der einzige Punkt, hatte weiter vorne noch Punkte wie Temperatur und Crashes aufgeführt.
Wegen Temps dürfte die nicht abschmieren (Temptarget, dynamischer Boost/Spannung etc.).

Jetzt hatte ich von der GM200 (Vollausbau) in der Gerüchteküche gelesen. Das ist ja wie Battlefield und den nachkommenden Addons.
Erst später gibts den Vollausbau. Iwie verarsche, Stück für Stück wird die Kundschaft gefüttert. Anstatt von vornherein die komplette Palette zu zeigen. Tja kann man geldmäßig mehr rausholen. Die das schnellste wollen, holen sich die 980 und n paar Monate später die 980 Ti (?).

Weiß net was ich mit der Matrix mach, Tausch oder Widerruf. Erstmals müssen die 980er Customs getestet werden, danach entscheid ich dann. Gibts bei CSL n einmonatiges Widerrufsrecht?

Okay, stimmt, wenn die Karte nicht läuft sollte man sie zurückschicken. Gerade bei einem Premium Produkt und das sollte eine 780 TI und vor allem die Matrix auch sein.

Das GM200 oder 210 oder was auch immer kommt ist doch klar, da brauchts doch keine Gerüchteküche für. Und das zuerst die "kleinen" kommen ist auch nichts neues (siehe GTX 680). Denke das ist auch in Ordnung, man "muss" ja nicht kaufen. Ich hatte ja noch überlegt, die Matrix zurückzuschicken und eine GTX 970 zu holen, aber ich würde mittlerweile dazu tendieren, meine 680 zu behalten bis was richtig großes kommt.
Am Ende behalte ich die 780 TI wahrscheinlich einfach :D Aber das überraschend gute Abschneiden der neuen Karten macht mich schon nachdenklich.

bye
Spinal
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

So, bei mir hat es sich nun auch erledigt.
Ich hatte mich für die Asus Matrix entschieden. Aber leider hatte diese sich verabschiedet.
Nach einigen Tagen hatte ich in Spielen ab 78 Grad und nach dem Spielen beim Wechsel auf den Desktop Artefakte und Pixelfehler.
Rote und schwarze Pixel streuten durch das ganze Bild.
Finde ich sehr schade, jetzt musste ich doch die GTX 980 behalten. Gibt sicher schlimmeres, aber es sollte eigentlich die Asus Matrix sein.
Habe sie jetzt zurückgeschickt. Leider hat ein guter Freund von mir ein ähnliches Problem mit seiner.
Daher möchte ich keine zweite.
Jetzt habe ich zwar etwas weniger FPS, aber dafür läuft das jetzt wie es soll.
Und ich muss auch sagen, dass mir der Referenzkühler sehr gut gefällt.
In Volllast leiser als die Matrix. Von daher kann ich damit jetzt leben.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Und ich muss auch sagen, dass mir der Referenzkühler sehr gut gefällt.
In Volllast leiser als die Matrix. Von daher kann ich damit jetzt leben.

Der Refkühler der 980 ist leiser als die Matrix (automatische Lüfterst.?)?
Aber gut kühlen tut sie nicht, um die 82C oder wie ist des bei dir?
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Unter Vollast ist er angenehm leise. Verhältnissmaßig leise, dafür dass es ein Referenzkühler ist.
Kann auch sein, dass der Lüfter der Matrix ein Problem hatte, keine Ahnung.

Meine GTX 980 wird unter Vollast auch bis 82 Grad warm. Hatte sogar eine zweite hier von einem anderen Hersteller.
Auch diese wurde sogar bis 83 Grad warm.

Habe deswegen mit Afterburner das Templimit auf 82 Grad gesetzt, da sie sonst ab 79 Grad runtertaktet.
Nicht gerade toll, aber erstmal reicht das.

Warte sowieso auf custom Karten, die ordentlich übertaktet sind.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Hatte eine gtx 980 schon Zuhause. Hab auch keine Lust Karten hin und her zu schicken. Gehört sich auch nicht.
Ausserdem ist die Leistung der gtx 980 ok und diese wird sich später besser verkaufen lassen als eine 780 ti.
Meine Meinung.
 
AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Bei meiner Matrix ist das TDP limit leider 110%. Das heißt wenn diese 110% erreicht werden oder überschritten werden senkt die Karte die Core Spannung automatisch herab auf 1.185. Das jedoch bedeutet das höhere boost Frequenzen nimmer stabil laufen. Wenn man z.b. bei bf4 TDP aufwendige features ausschaltet, z.b. 4x MSAA auf 2x MSAA oder HBAO auf SSAO runter, dann laufen sogar Boostraten jenseits der 1230 stabil. Es wird erst dann instabil sobald das TDP limit erreicht wird da die Spannung dann runtergeregelt wird.

Weiß irgendwer wie man das TDP limit noch weiter hochdrehen könnte? 125% wären ja mal ein Anfang.
 
Zurück