Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

AW: Asus RoG Matrix 780TI so günstig?

Bei den Berichten bin ich irgendwie froh meine wieder storniert zu haben, war mir unsicher mit den 3GB Speicher da ich meine hätte lange nutzen wollen bei WQHD bzw Downsampling mit aktuellen Monitoren und auch eine möglichst leise Karte wollte was die Asus ja scheinbar nicht ist und dazu keine so guten Temperaturen

Über die Lautstärke kann ich nicht meckern, auch sind die Lüfter im Windows leise ohne Störgeräusche. Unter Last wird sie dann schon etwas lauter, aber auch hier keine Störgeräusche. Auch muss ich sagen, wenn ihr Probleme mit der Karte hab kann man bei CLS anrufen. Man wartet nicht lange in der Leitung und die Leute dort sind freundlich bzw. hilfsbereit. Sie bieten dir dann auch an die Karte zur überprüfung einzuschicken (kostenfrei). Das dauert dann 12 Tage, kann aber kürzer sein, doch die Mitarbeiter sind zur angabe dieser Zeitspanne verpflichtet.

Auch hat sich mein Problem mit dem hochfahren dank dem Tip von Blizzard_Mamba erledigt.

Meine surrt auch nicht. Aber ob es eine gute Entscheidung war, diese Karte zu kaufen wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn de GTX 980 draußen ist und sich die Preise etwas reguliert haben. :D

bye
Spinal

Meine ist auch gestern angekommen.
Mal was anderes. Hat einer den Borderlands key schon eingelöst?
Habs gestern gemacht und keine Bestätigung oder so bekommen. Auch von der nVidia Seite kam nichts nur direkt zum Video von Borderlands und keine Meldung von wegen erfolgreich eingelöst.

Im Anhang mal der Vergleich von meiner GTX 770 zur Matrix ^^

Anhänge

• ForumRunner_20140911_102618.png
    ForumRunner_20140911_102618.png
    712,2 KB · Aufrufe: 108

Im Anhang mal der Vergleich von meiner GTX 770 zur Matrix ^^

Ich hoffe sie passt in mein Antec P182 Gehäuse. Wär blöd wenn ich den Rechner offen betreibe, die Staubschutzfilter bewirken wahre Wunder.

Hab zum Glück einen gefunden der sie mir günstig weiterverkauft (hat er vom 444er Angebot). Dürfte diese Woche noch geschickt bekommen (hoffe).

Ich hab mit offenem Case jetzt auch dieses Surren des hinteren Lüfter bei meiner Karte festgestellt. Bei geschlossenm Case hört man aber nichts, mir ist es ehrlich gesagt auch erst nach einem CPU Benchmark aufgefallen, als sich die anderen Lüfter noch mal runtergeregelt haben.

Ein kleiner Lagerschaden oder eine Lüfterfinne ist unregelmäßig und erzeugt so das Geräusch. Zur Not einschicken, wenn es zu sehr stresst.

Ich habe meine gestern bekommen und heute eingebaut und muss sagen das teil ist der hammer.........!

Ich höre kein surren oda nehme es nicht wahr, zur lautstärke kann ich nur sagen das ich sie gut wie nicht höre, wenn ich jez was hören will dann höre ich auch was.
Die temp geht bei mir auf max 71c nach 3h Battelfield 3, weiß also net warum da manche 82c haben.

OC und Bench test habe ich noch net gemacht.

Zur karte selbst kann ich nur sagen, das ich finde das die super verbaut ist u sehr edel aussieht, eigentlich schade den kühler durch ne Wakä zu ersetzen.
Aba ich muss sagen das sie sehr groß ist, vor allem geht sie in die breite :D

naja ich bin bis jez happy, mal abwarten was die ersten test der 980 sagen zur not geht sie wieder zurück

Heute durfte ich meine Karte endlich in den Händen halten. Schickes Teil! Leider kann ich sie erst Montag einbauen. Da ich in dem Zuge mein ganzes System neu aufsetze, wird es von mir erst Dienstag oder Mittwoch Erfahrungsberichte geben.

Wie hoch boosten eure karten at stock? Meine läuft mit 1150 mhz gpu boost bei ca 70 grad im furmark.

Ich bin von der leistung und den temps total beeindruckt.

Die 82 Grad hab ich in BF3 eigentlich immer, aber die Lüfter drehen da nicht voll, sind noch unter 60%.

Zuletzt bearbeitet:

Also langsam wird es unheimlich :wow: Die eine Karte rennt mit 1350 MHz Chiptakt und 8000 MHz RAM-Takt durch Benchmarks, bis jetzt noch kein einziger Absturz oder Grafikfehler :hail:: Bild: 1350iexlb.png - abload.de

Die Temperaturen gehen nicht über 60°C :daumen:

Meine läuft bei 1155 Base Clock und ich BioShock Infinite hatte ich maximal schon 1332MHz anliegen. Die Temps gingen nicht höher als 77°C :daumen:

Hab das Powertarget bei 110% und Temptarget ist beim Standard geblieben.
Für mich war sie bis jetzt immer unhörbar und in Spielen bei weitem leiser als das was aus den Boxen kam :ugly:

Also ich kann mich über meine Karte nicht beschweren :D

Meine läuft bei 1155 Base Clock und ich BioShock Infinite hatte ich maximal schon 1332MHz anliegen. Die Temps gingen nicht höher als 77°C :daumen: Hab das Powertarget bei 110% und Temptarget ist beim Standard geblieben. Für mich war sie bis jetzt immer unhörbar und in Spielen bei weitem leiser als das was aus den Boxen kam :ugly: Also ich kann mich über meine Karte nicht beschweren :D
Mit OC 1332 MHz erreicht? Ohne wäre das ja so gut wie nicht möglich....!? Oda? Mal ebend 200MHz schneller als normal

Also langsam wird es unheimlich :wow: Die eine Karte rennt mit 1350 MHz Chiptakt und 8000 MHz RAM-Takt durch Benchmarks, bis jetzt noch kein einziger Absturz oder Grafikfehler :hail:: Bild: 1350iexlb.png - abload.de Die Temperaturen gehen nicht über 60°C :daumen:

Gib ma nen paar Infos was du alles eingestellt hast?! Bitte :)

Zuletzt bearbeitet:

Also langsam wird es unheimlich :wow: Die eine Karte rennt mit 1350 MHz Chiptakt und 8000 MHz RAM-Takt durch Benchmarks, bis jetzt noch kein einziger Absturz oder Grafikfehler :hail:: Bild: 1350iexlb.png - abload.de

Die Temperaturen gehen nicht über 60°C :daumen:

Kräss, meine GTX 680 Lightning hat mit 1,25V nur 1306 MHz gemacht. Vielleicht sollte ich meine Matrix auch mal etwas die Sporen geben. Welchen Asic Wert hat deine Karte denn? Und wie hoch boostet sie standardmäßig.

bye
Spinal

Zurück