ASUS ROG Gladius - Zeiger bewegt sich schlecht

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ein Problem mit meiner ASUS Gladius.

Im Vergleich zu meiner vorherigen Maus Logitech G402 Logitech G402 Hyperion Fury Gaming Mouse, USB (910-004067) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bewegt sich der Mauszeiger viel zu grobmotorisch. Das heisst, wenn ich einen ganz kleinen Zielpunkt erreichen will, habe ich damit Schwierigkeiten, da die Maus sehr langsame Bewegungen nicht erkennt. Mache ich etwas falsch?

Als Pad nutze ich das QcK von Steelseries SteelSeries QcK (63004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
 
Daran liegt es nicht. Die Maus lässt sich auf allen DPI-Raten "veräppeln". Also besonders langsame Bewegungen führen zu keiner Reaktion.
 
Ich hab´s. Danke!

In der Maussoftware ROG Armoury hatte ich bei "Kalibrierung" ausgewählt, dass ich ein Stoffmauspad habe. Ausserdem hatte ich die Beschleunigung und Verlangsamung höher eingestellt. Nachdem ich die Kalibrierung zurückgesetzt habe (5 oder 6 Sekunden linke Maustaste und Scrollrad gedrückt halten) und Beschleunigung/Verlangsamung auf 0 gesetzt habe, passt sie nun auf wie ein Luchs, wenn ich sie bewege.

Alles wieder gut.
 
Zurück