Asus ROG G752VS: Spezifikation des ersten Notebooks mit Geforce GTX 1070 bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG G752VS: Spezifikation des ersten Notebooks mit Geforce GTX 1070 bekannt

Asus teaserte das ROG G752VS bereits vor der diesjährigen Computex in Taipeh an. Der gezeigte Screenshot eines Benchmarks lies schon vermuten, dass das nächste Notebook in der Familie der "Repulic of Gamers" eine Grafikkarte der nächsten Nvidia-Generation beherbergen wird. Nun wurde neben den Spezifikationen bekannt, dass es sich dabei um eine Geforce GTX 1070 handeln wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG G752VS: Spezifikation des ersten Notebooks mit Geforce GTX 1070 bekannt
 
Hört isch gut an.

Würde mich freuen wenn es nicht erst wieder November wird bis die Neuen Karten in Notebooks zu haben sind.

Bin aber vor allem gespannt, wie die Karte taktet.

Grüße

phila
 
Ich finde den Trend, Desktop CPUs unter gleichem Namen in Notebooks einzubauen, sehr gut. Erstens wird sofort klar, wie ein vergleichbarer Desktop PC ausgestattet wäre. Zweitens besteht die Chance, eine sehr hohe Leistung zu erreichen. Auch könnte in der Zukunft eine Kosteneinsparung möglich sein (die aber vermutlich nicht an den Endkunden weitergegeben wird). Dass dabei geringere Taktraten anliegen, ist einleuchtend. Es ist trotzdem ok, da man es erneut sehr gut mit den Desktopnutzern vergleichen kann.

LG, sky
 
Ich finde den Trend, Desktop CPUs unter gleichem Namen in Notebooks einzubauen, sehr gut. Erstens wird sofort klar, wie ein vergleichbarer Desktop PC ausgestattet wäre. Zweitens besteht die Chance, eine sehr hohe Leistung zu erreichen. Auch könnte in der Zukunft eine Kosteneinsparung möglich sein (die aber vermutlich nicht an den Endkunden weitergegeben wird). Dass dabei geringere Taktraten anliegen, ist einleuchtend. Es ist trotzdem ok, da man es erneut sehr gut mit den Desktopnutzern vergleichen kann.

LG, sky
Du meinst GPUs, oder?
Bei CPUs sehe ich den gleichen Trend übrigens als äußerst negativ an---was aber nicht per se an der Idee liegt Desktop- und Notebook-CPUs zusammenzuführen (das wäre schön!), sondern weil die wegen der fehlenden Möglichkeit die iGPU zu nutzen eine viel höhere Idle-Leistungsaufnahme mit sich bringen und allgemein nicht sinnvolle TDPs gesetzt bekommen. Hoffentlich wird sich beides mal ändern...
(aber nein, ich will kein Optimus/ Enduro bei Desktops haben. Aber eine simple, rein manuelle SwitchableGraphics-Lösung wäre schon was feines...)
 
Ja richtig, ich meine GPUs. Bei CPUs finde ich, es ist Geschmackssache. Man könnte beispielsweise sehr günstig Barebones kaufen und mit einer (Übergangs-)CPU ala Pentium oder i3, möglicherweise sogar gebraucht, ausrüsten. Allgemein ist man flexibler. Auch könnte es wieder günstiger sein und man hat u.U. mehr Leistung. Dem entgegen stehen die von Dir aufgeführten Probleme. Zusätzlich natürlich noch allgemein der Stromverbrauch und damit einhergehende hohe Lautheit und Temperatur.

LG, sky
 
Zurück