Asus ROG Board?

Iro540

PC-Selbstbauer(in)
Moin Gemeinde,

Ich habe mal ne Frage bezueglich zweier Asus ROG Boards:

Welches Board sollte ich mir eher kaufen: gebrauchtes Maximus IV Extreme oder neues Maximus V Formula.

Mein System schaut wie folgt aus:

Cpu: i5 3570k
Gpu: hd7970 dc2
Nt: superflower amazonas 580watt (weiss grad ned die richtige bezeichnung)
Ram: ripjaws 1600mhz
Zweck: Gaming, Gaming, Gaming und OC

Waere nett, wenn mir jemand so die unterschiede (ich hab schon viel gegoogelt) nennen koennte und eine gewisse Empfehlung aussprechen koennte welches Board besser ist. Ich finde einige Features beim IV Extreme cool, andere wiederum beim V Formula und leider haben die Boards nicht jeweils die Features des anderen... Z.b. finde ich die ganze remote Sache beim IV toll, dafuer hat das kein PCI-e 3.0 und ist aelter...

Es geht mir wirklich nur um diese beiden Boards.

Freue mich ueber Beitraege und vielen dank schon mal fuer eure Beitraege

Weder noch. Denn da hast Du leider am falschen Ende gespart beim Einkauf, und zwar beim Chinaböller Netzteil Superflower !

Kauf Dir lieber ein vernünftiges Board und ein richtiges Netzteil, damit kommst Du am Ende weiter als mit den ROG-Boards. Oder kühlst Du die CPU mit Flüssig-Stickstoff ?

Mach lieber so :

Board : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z77x-ud3h-dual-pc3-12800u-ddr3-a749608.html

Netzteil : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Wenn Dir nämlich das Superflower um die Ohren fliegt, haste von dem Board am Ende auch nix mehr übrig.

Das wäre auf jedenfall die weitaus bessere, sichere und sinnvollere Alternative :)

Ich hatte das 500 Watt Netzteil mal von Superflower mal im Rechenknecht mit einem AMD Phenom II x4 840 mit einer ATI 4890. Und was soll ich sagen ? Erst gingen die Leuchtdioden hops, und während dem Medal of Honor 2010 Multiplayer rauchte das Netzteil komplett ab. Die Dinger sind mehr als gefährlich im Rechner. Und Deine Hardware ist noch anspruchsvoller als meine damalige. Geh also mehr auf Sicherheit als auf Styling. Du wirst es am Ende nicht bereuen.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Hoert sich ja nicht sooooo gut an... Hm, ich hab halt ne asus graka und moechte gerne die auch ocen und ich hab mal gelesen, dass das nur mit rog boards geht.

Hm, welches nt empfiehlt ihr mir denn?

Danke

Weder noch. Denn da hast Du leider am falschen Ende gespart beim Einkauf, und zwar beim Chinaböller Netzteil Superflower !

Superflower ist jetzt kein Chinaböller. Die Herren machen gute Netzteile, aber ohne OCP. (Das BlackPower von SF ist n Chinaböller, das Amazon aber z.B. nicht)

@ TE: Netzteilempfehlungen hast du bereits bekommen, was vernünftigeres bekommste nicht.

Im Volksmund heißt es zudem schön: "ASUS rot, gleich tot" :D
Ich hab auch ein ROG Board und meine ASUS HD6950DCII ließ sich sehr gut übertakten. Aber hatte halt den Vlock, an dem das ROG-Board auch nix geändert hat.

Naja, eigentlich wollte ich schon nen rog board. Klar gibts guenstigere die ausreichen, aber darauf hab ich keinen bock :-). Ich hab jetzt auch eins fuer meinen phenom und ich hatte noch nie probleme mit asus boards...

Wenn nen anderes board, Dann entweder nur das msi mpower oder nen asrock extreme 6.

Naja, das nt mag ich nicht tauschen. Mit meinem jetztigen bin ich top zufrieden.

Naja, eigentlich wollte ich schon nen rog board. Klar gibts guenstigere die ausreichen, aber darauf hab ich keinen bock :-). Ich hab jetzt auch eins fuer meinen phenom und ich hatte noch nie probleme mit asus boards...

Wenn nen anderes board, Dann entweder nur das msi mpower oder nen asrock extreme 6.

Naja, das nt mag ich nicht tauschen. Mit meinem jetztigen bin ich top zufrieden.

Und wofür genau meinst du, so ein überzüchtetes Board zu brauchen? Hast du 10-SATA-Geräte und 80 USB-Geräte, die gleichzeitig am Board angeschlossen sein müssen?

Na gut, wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst kannst du das gerne tun, ist deine Entscheidung.:D

Dann würde ich aber das neuere V Formula nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch das formula V und bin eigentlich zu Frieden, das einzig was mich stört brauche bei der CPU mehr vcore als auf ein anderes board.

Ich hab mir jetzt das formula v geholt.

Kann mir auch kein anderes board holen, weil meine kabelsleeves alle rot schwarz sind...

Hatte bis her 3 asus boards und zwei davon rog und hatte noch nie probleme damit.

----------------

Zurück