News Asus ROG Ally X: Handheld-PC mit doppelter Akkukapazität und 24 GiB LPDDR5(X) mit 7.500 MT/s

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Am 2. Juni wird Asus seinen "neuen" Handheld-PC Asus ROG Ally X mit mehr RAM, mehr Akku und mehr Speicherplatz vorstellen und damit die Zeit bis zum Release des Asus ROG Ally 2 überbrücken. Jetzt sind alle Spezifikationen durchgesickert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Ally X: Handheld-PC mit doppelter Akkukapazität und 24 GiB LPDDR5(X) mit 7.500 MT/s

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Dieses Mid Season Model kommt einfach zu spät, die Verbesserungen sind allesamt das was ich mir wünschen würde, vor allem der Akku ist mal eine Ansage. Werde aber dennoch auf den Nachfolger mit der nächsten APU warten... und noch bin ich mit dem Ally recht zufrieden.

Zuhause reicht mir der Akku, da ich alles per Moonlight streame und das Teil so quasi nichts zu tun hat als ein Video anzuzeigen. Unterwegs, also Bahn und Flugzeug hängt das Teil halt durchgängig am Ladegerät, damit kann ich leben und würde ich bei einem größeren Akku wohl auch weiterhin so machen.

Das man nicht gleich auf 32GB Ram geht, verwundert dann etwas...aber vlt. wollten sie auch einfach die Kosten nicht unnötig in die Höhe treiben.

Schwarz würde mir ebenfalls besser gefallen als das weiße Design...

Das Ganze jetzt bitte noch mit einem OLED und einer der kommenden APUs und dann heißt: shut up and take my money
 
Zurück