Asus Rampage x48 neuerster Stand DDR3 Ram?

diskuscp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal,

ich bin neu im Forum (habe mich aber schon durchgelesen)

Ich bin gerade an einem Rechner mit einem Striker und meine Geduld ist nun am Ende, da die Probleme nicht weniger jedoch mehr werden.

Nun möchte ich mir das Asus Rampage x48 DDR3 kaufen.

Da ich beim Striker auch schon einen Speicherkonflikt hatte wollte ich gerne wissen welcher der aktuelle optimalste Speicher für das Rampage Extreme ist.
Zu meinem Stand: Ich brauche nicht zu overlocken da ich wenn ich ehrlich bin das Board wegen anderen Vorzüge kaufe.
Mir ist ein stabiles System am wichtigsten.
Für das Striker habe ich eine empfohlene Liste bei Asus gefunden jedoch nicht für das Rampage.
Ach und ich möchte gerne zwei Riegel a 2GB (Vista 64bit)

Nun hoffe ich auf eure Hilfe!

Vielen Dank erst mal!

Da du nicht übertakten willst, tut es ein einfaches 2x 2GB wie dieses hier:

Crucial DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Für ein stabiles System, muss es aber nicht ein Rampage Extreme sein. Da würde es schon auch ein günstigeres Board tun. Icht stimme dir aber zu, das Rampage Extreme ist schon schick.

Aber welche Probleme macht das Striker denn? Vielleicht können wir die helfen, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Gruß

DAnke für die schnelle Antwort!
Sollte dieser auch gehen: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Wichtig wäre mir die Zusage von Asus.

Also das Striker ist gestern gestorben nachdem ich eine Woche nur Theater gehabt habe.
Erst hat es die SATA Platten nicht erkannt bzw beim Laden von Windows Blue Screen nur ESATA ging reibungslos.

Dann habe ich eine neue Platte gemacht, dann hängste sich das System ständig auf (ohne Belastung) Tendenz lief aufgrund des erneueten Blue Screens auf zu heissen RAM,
dann hatte ich einen Lüfter auf den RAM gelenkt dabei sind wohl heute Nacht 3-4 Tropfen Wasser auf die 280Hydrogen gefallen bzw in die Schnittstelle auf dem Board seither startet es nicht mehr!
Ironisch könnte man sagen :Eine Verkettung unglücklicher Umstände :ugly:
Nun habe ich nach einigen Beiträgen gelesen das das Striker eigentlich ein Fummler Board ist und mehr Probleme bereitet.
Ich habe bisher nur positives über das Rampage gelesen, oder?

Zurück