Asus Rampage V Extreme Probleme

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem "Rampage V Extreme" Mainboard.

-Internet ist langsam trotz guten Speedtestwerten(LAN). 1,0 Megabit Upload und 8 Megabit Download. Seitenaufbau in den Browser dauert teilweise eeeewig bis zu 8 Sekunden. Internetabbrüche habe ich keine . Update sind die aktuellsten von Intel drauf. Energiesparoptionen alle ausgeschaltet. Nun habe ich wieder meine Killer 2100 eingebaut. Seitenaufbau unter 2sek.

-Bei Windows Installation funktionieren keine USB Tastaturen. - BIOS Standard Einstellung

-Es kommt gelegentlich vor das Windows nicht mehr hochfährt. Stattdessen bleib ich im BIOS Stecken.(CPU/RAM OC). Erst nachdem ich den PC ausgeschaltet habe und kurz warte läuft er wieder ins Windows.

System:

Asus Rampage V Extreme
I7 5930k
980GTX SLI
G.Skill DIMM 32GB DDR4-2800
Enermax Platimax 850W
SSD 850evo 1TB
Samsung SM951 M.2 512GB

GPU/CPU Wasserkühlung

Hat wer die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist neu drauf, Problem bestand vorher schon.

Vorhin "ROG Game First III" runtergeschmissen, seitdem läuft es wieder fllüssiger auf der Onboard. Könnnte ja im Prinzip sein das der Browser dadurch ausgebremst wurde.

Ich lass trotzdem erstmal weiter das lan über die killer laufen. Wegen der eingestellten Treiberunterstützung wird bei Win10 aber ENDE sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist neu drauf, Problem bestand vorher schon.

Vorhin "ROG Game First III" runtergeschmissen, seitdem läuft es wieder fllüssiger auf der Onboard. Könnnte ja im Prinzip sein das der Browser dadurch ausgebremst wurde.

Ich lass trotzdem erstmal weiter das lan über die killer laufen. Wegen der eingestellten Treiberunterstützung wird bei Win10 aber ENDE sein.
Das lag definitiv an dem GameFirst-Kram, da wird dir die Software den Internetbrowser in seiner Geschwindigkeit eingebremst haben... Heißt ja nicht umsonst GameFirst.
 
Zurück