Asus Rampage IV Extreme

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Habe bei meine, HAF X bei einer Docking Station die im HAF-X integriert ist 2 SSDs angeschlossen, eine 500GB 840 SAMSUNG und eine 256 GB Pro 840 ,die 2 SSD habe ich schon partioniert ,leider wird davon nur eine unter dem Windows Betrieb erkannt.
Die eine Platte die nicht erkennt wird hängt an den letzten Roten SATA 3 Port am Mainboard, es hängt 100% an den letzten beiden SATA Ports aber ich hab keine Ahnung warum die beiden nur im Bios die Platte erkennen und das auch nur im Boot Menü im Bios, bei SATA Einstellungen wird auch nur 1ne der Platten erkannt.

Muss man irgendwas im Bios umstellen ... ich hab keinen Plan mehr wie ich die 2te Platte zum laufen bekomme :(

Mfg Tomsi

EDIT hab jetzt alle anschlüsse an den SATA Ports neu verkabelt und alle platten laufen und werden auch erkannt, nur das problem mit den letzten beiden roten anschlüssen auf dem Mainboard bleibt offen warum sie nicht erkannt werden , hoffe es weiß jemand Rat : )

Mein SSD Vergleich, sind die Werte oki ?
http://www.pic-upload.de/view-17571363/SSD-vergleich.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
gehe mal unter start>systemsteuerung>system/sicherheit>Verwaltung>computerverwaltung>links datenträgerverwaltung

dann die schwarz markierte SSD>einfaches volumen zuordnen>laufwerkbuchstaben zuweisen und schnellformatieren

anschliessend sollte die SSD auch erkannt werden. denke mal stromkabel und datenkabel sind angeschlossen.

Zurück