Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe o.g. Mainboard und dazu einen Speicher von Kingston hyper x mit 4x 4gb 2400mhz.
Das mainboard hat das aktuelle BIOS.
Wenn ich den Rechner starte und auch im BIOS bin erkennt der die taktfrequenz 1333mhz. Wenn ich mir diese SPD unter Tools anschaue sehe ich das es 2 xmp Profile anzeigt. Wie aktiviere ich diese ?. Oder muss ich noch was anderes einstellen ... Ich will ja erstmal nicht übertakten, sondern lediglich die volle Geschwindigkeit des Speichers nutzen.
Ach ja beim Einbau musste ich wegen des monstergroßen Kühlers für die CPU den Ram immer an die äußeren Leines bringen... Ist das nen Problem....?
Danke für eure Hilfe...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe o.g. Mainboard und dazu einen Speicher von Kingston hyper x mit 4x 4gb 2400mhz.
Das mainboard hat das aktuelle BIOS.
Wenn ich den Rechner starte und auch im BIOS bin erkennt der die taktfrequenz 1333mhz. Wenn ich mir diese SPD unter Tools anschaue sehe ich das es 2 xmp Profile anzeigt. Wie aktiviere ich diese ?. Oder muss ich noch was anderes einstellen ... Ich will ja erstmal nicht übertakten, sondern lediglich die volle Geschwindigkeit des Speichers nutzen.
Ach ja beim Einbau musste ich wegen des monstergroßen Kühlers für die CPU den Ram immer an die äußeren Leines bringen... Ist das nen Problem....?
Danke für eure Hilfe...