Asus Rampage II Extrem

Dragon1967

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal bin neu hier:), ich habe ein kleiner oder grosse Frage oder auch Proplem. Habe auf das Board den intel 970 I7 6 Kerne gebaut und das Bios 1914 von Asus gezogen. Das proplem wie auch immer ist bei der Kerneinstellung im Bios werden nur 5 Kerne gezeigt. Sorry Biosmässig kenn ich mich nicht so gut aus Grüsse Anton;)

Zuletzt bearbeitet:
Werden denn im Betrieb 6 Kerne angezeigt? Falls nicht, drücke Win+R, gib "msconfig" ein und guck, ob das System mit allen Kernen startet.

Owei jetzt hast mich kalt erwischt das mit msconfig weis ich aber wo man schaut wegen Kernen weis ich nicht hab nur was gefunden wo ich kerbne von 1 bis 12 einstellen kann war auf eins gestanden Grüsse

Ähm der Intel i5-750 ist ein Quadcore, d.h. 4 Kerne :D Nicht 6 :D

Edit: Sehe grade das Board ist für den 1366er Chipsatz. Dann meinst du wohl den i7-970 ? Das ist ein Hexacore, allerdings kann ich dir bei dem Problem leider nicht helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wieso zeigt es dann 5 kerne im Bios an bei Kernwahl..noch eine blöde frage mus da was na hacken bei den kernen

Wieso es nur 5 Kerne im BIOS anzeigt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es nicht mehr das Aktuellste.
Dragon1967 schrieb:
noch eine blöde frage mus da was na hacken bei den kernen
Die Frage verstehe ich leider nicht. :ugly:

Zurück