Asus Rampage Formula und NB / SB Hitze

Hitman75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Habe ein Asus Rampage Formula (mit X48 Chipsatz) und jetzt das Problem(?), das die North- und Southbridge unter Last meiner Meinung nach mit 60° doch recht heiß werden. Oder ist dieser Wert noch im grünen Bereich für diesen Chipsatz?
Angenommen, ich demontiere die Kühler von NB und SB um neue Wärmeleitpaste aufzutragen (denke, Asus hat da ein wenig gepfuscht...), verliere ich dann die Garantie für´s Board?
Ist das die gleiche Wärmeleitpaste, wie sie auch für Prozessoren verwendet wird?
Danke für Eure Hilfe schonmal!

AW: Asus Rampage Formual und NB / SB Hitze

hi ich hate mal ne rampage formula bischen hoch die temps ich habe schon geöhrt von paar kollegen das die bei asus schon mal die wämeleitpaste vergessen wird drauf zu tun :hail::hail:

Als alter Asusunutzer weiß ich das da keine WLP sondern eine steinharte Plastemasse drunter ist, du kannst sie tauschen , senkt aber die Temps nicht.

vllt hilft es wie bei dem maximus 2 formula unterlegscheiben unter die kühler zu machen um den ansaugdruck zu erhöhen damit sollen wohl die temps runter gehen

Also zum x48 chip kann ich nix sagen aber bei 780i ist die Sache noch heftiger.

Asus Striker 2 Formular alles auf Standard unter last 70°C SB 80°C NB. Mit der Bios Version 1001 sind max 90°C erlaubt, dann wird abgeschalten. Mit aktueller Bios Version sind 120°C oder 130°C (bin mir jetzt nicht ganz sicher) erlaubt.

Ich hatte gleich nach einer Woche die Referenz Kphlung demantiert und auf WaKü umgerüstet.
Nach dieser Woche im Betrieb war die Wärmeleitpaste schon komplett ausgehärtet und hat schon risse gebildet NACH EINER WOCHE (Neuware)!!!!

Wenn ich jetzt wirklich extrem übertakte hab ich max Temps von SB 40°C und NB 50°C DELUXE aber hilft dir jetzt nicht wirklich weiter !!!

Zurück