ASUS Rampage 4 Extreme kaputt

*SubZone*

Kabelverknoter(in)
rechner läuft nicht richtig bzw bootet nicht da die pins auf dem sockel leicht verbogen sind.
habe bei dem händler ich dieses board erworben habe nach gefragt und mir wurde gesagt das ich darauf kein garantie anspruch hätte.
da das board 350€ kostet oder auch mehr wollte ich fragen ob ich dieses board evtl von asus selbst ersetzt bekomme oder ob ich 350€ in den wind geschossen habe.

MFG

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei Asus selbst anrufen und vllt nur die Auswirkungen des defektes sagen, nicht unbedingt gleich mit den "verbogenen Pins" das Gespräch beginnen ;)

Große Hersteller sind da meist nicht so und wenn dir dein Sachbearbeiter am Telefon sagt, er könnte dir nicht helfen oder so, dann lass dich zum Vorgesetzten weiterverbinden und frag ob hier nicht Kulanztechnisch was zu machen ist :)
Ich hab hier nur Erfahren bei Apple gemacht, hier war mein Iphone seit 6 Wochen aus der Garantie. Am Telefon wurde mir gesagt, eine Reperatur würde 180 Euro kosten, habe gleich gefragt ob hier nicht Kulanztechnisch was ginge, der Sachbearbeiter hat dann 5 min mit seinem Vorgesetzten gesprochen und zack, am nächsten Tag haben sie kostenfrei mein Iphone abgeholt und 3 Tage später hatte ich ein neues :) Also ruhig mal probieren, du hast ja nichts zu verlieren ;)

habe eben mit asus telefoniert und eine mail hin geschrieben sie werden sich im laufe des tages oder auch nächsten tages sich bei mir melden und dann werde ich weiter sehen was dabei heraus kommt aber der bearbeiter schien recht operativ zu sein.

kannste es von einem kumpel nur von msi und die machen so etwas garnicht deswegen hatte ich auch bei asus gedanken deswegen gehabt aber im moment sieht dies recht gut aus bin mal gespannt was heraus kommt.

Verbogene Pins sind eine mechanische Beschädigung und fallen somit nicht unter der Garantie.

Aber es gibt eine einfache Lösung .....nimm das Board geh zum nächsten Uhrmacher und bitte den darum die Pins wieder auszurichten .
Ist eine seiner leichtesten Übungen und kostet dich vllt einen 10er wenn er überhaupt was dafür haben will.

So habe ich das schon öfter gemacht ;)

ahhhhh okay ja ich werde mal die reaktion von asus abwarten und zur not werde ich dann zum uhrmacher gehen.
danke für den tipp

Ich kann True Monkey nur zustimmen. Im RMA Zentrum wird das Board definitiv als CID, also vom Kunden verursachter Defekt, eingestuft und unrepariert zurück geschickt. Daher würde ich auch eher die "Selbsthilfe" Variante empfehlen.

Gruß
Doktor

ja das denke ich auch ich habe mich die tage mit der materie mal auseinander gesetzt und ein altes defektes board genommen und versucht mit dem finger die pins zu verbiegen bzw so zu gestalten das sie nicht mehr in der richtigen anordnung sitzen.
ich kam zum entschluss das ich es mit dem finger net war oder sein konnte ich ich mehr pins verbogen hatte beim test als es bei dem high-end board ist.

wie gesagt ich werde mal auf die reaktion warten was passiert und joa wenn net habe ich dann 350 € in die tonne getretten.

habe von dem asus suport ne mail bekommen das ich dies an den händler zurück senden soll und der händler es dann einschicken muss/soll.
werde später mit dem händler mal telefonieren es dann zurück schicken.

Zurück