Asus Rampage 3 Gene - Probleme

Zhensa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Nach einer sehr langen Nacht, in der ich in mühsamer Handarbeit den watercooling loop, die Verkabelungen etc. vollendet habe und nach knapp 12 stunden kein leck finden konnte, wollte ich eigentlich anfangen die Software auf die Maschine zu schmeißen. Jedoch ... komm ich gar nicht erst zu diesem Schritt.

Specs:

Asus Rampage 3 Gene ( ausgestattet mit einer Wasserkühlung von LiquidExctasy )
Intel CoreI7 920 ( wird gekühlt von einem EK Supreme )
Corsair Dominator 3x2G Timings 8-8-8-24
XFX HD6970 2G ( gekühlt von einem EK waterblock V2 )
Creative Extreme Music Soundkarte PCI ( genaueres weiß ich über die Karte nicht mehr )
Coba Nitrox 750Watt PSU
OCZ Vertex 3 120G ( angeschlossen am Sata 3 01 Steckplatz )
DVD Brenner ( angeschlossen am Sata 2 04 Steckplatz. weiß nicht ob er im 01er sein muss, will ihn nur zum installieren von Windows7 64 bit benutzen. )

Tastatur (Sidewinder X6) leuchtet auch nicht auf. Genauso wie eine alte PS2 Tastatur von mir auch nicht anspringt(num cap Lämpchen). Monitor bleibt schwarz. Es ist schon seltsam das ich nicht einmal ins BIOS rein komme. Achja und Peep Geräusche gibt es auch nicht von sich.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich wenigstens ins BIOS komme.

Lies das hier mal:
News | EkWaterBlocks

Du hast zwar einen Luiquid Extasy Kühler,
aber laut dem Eintrag von EK scheint das Board
sehr zickig auf minimale Verbiegung des PCBs zu reagieren.

Hast du es @LUKÜ denn getestet ?

Ansonsten löse mal die Schrauben vom Wasserkühler des RIIIG und zieh sie nur ganz ganz leicht an !

ah, das werde ich mal probieren. habe das zwar schon über den EK block gelesen aber könnte ja auch bei meinem der fall sein.

Hab das Board auch und hatte Genau das selbe Prob. Bei mir lag es daran das der Ram in die schwarzen Slots gesteckt hatte. Nach dem umstecken in die Roten funktionierte alle Wunderbar!

musste erstmal etwas mehr kühlflüssigkeit bestellen und unter der woche habe ich leider keine zeit. gedankt sei der bundeswehr ...

Update: hat leider nicht funktioniert ... ich bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch wie gesagt mal die Schrauben nur ganz leicht anzuziehen (falls du es noch nicht gemacht hast)
und teste das Board ggf. mal mit LUKÜ.

Vielleicht ist es ja auch was ganz banales, untersuch nochmal ob wirklich
alles richtig angeschlossen ist. ;)

Zurück