Asus Rampage 2 Extreme und Corsair Dominator GT 6GB (CMG6GX3M3A2000C8)

Bonedaddy_xxl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo vielleicht kann mir einer ein Tip geben.
Habe die Ram´s in mein Asus Board verbaut und nach dem einschalten laufen die auf DDR3-1066. Danach im Bios versucht die auf 2000 zu stellen mit XMP allerding bootet er dann nicht. DDR-1600 bekomme ich Problemlos hin doch alles was drüber geht funkioniert nicht. Kenne mich auch nicht unbedingt aus, ich bräuchte die einzutragenden werte im Bios. Kennt eines das Problem??:huh:

Asus Rampage 2 Extreme (Bios ist das aktuellste)
Intel Core I7-950 mit Original Kühler
Corsair Dominator Gt 6GB
2x 8800 GTX
2x 500 GB
Be Quiet 850W

ansonsten Frohe Weinachten!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/3902794/1680_3163636431613839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Volt Zahlen aus die du dem Ram gegeben hast? Der Ram sollte mit Maximal 1,65 Volt laufen sonst kann die CPU schaden nehmen.
 
Nein, weil niemand ein identisches System besitzt.

Zudem verhält sich jede Komonente stest anders, auch wenn sie baugleich sind. So kannst du vll mehr Spannung brauchen, während andere mit ihren Einstellungen klar kommen.
Natürlich geht dies auch umgekehrt.

Richtwerte gibt es, aber auch diese sind nicht immer wirklich zuverlässig ;)
 
Bist du denn sicher das es auch 2000er Ram ist? Die GT´s gibt es auch als 1600er Version usw.

Und bei der 1600er Version ist nicht gesagt das sie auch Problemlos auf 2000 laufen.
 
QPI 1,35V
CPU PLL 1,81V (minimaler fixer Wert, nicht auf AUTO stellen)
DRAM V 1,65V

Vielleicht noch mal die Timings vom RAM manuel einstellen, bzw etwas entschärfen.
 
Hi,

habe das gleich Problem.

Wenn ich im Bios auf 2000 stelle erkennt das system nur 2 Riegel.
Wenn ich es auf 1600 stelle erkennt er alle 3 Riegel.

Hat wer eine Idee ? Weil wenn man bei Corsair Memory finder macht wird einem ja Der Dominator Gt Pc 2000 6 GB als Kompatibel angezeigt ?
 
hi,
evtl musst du die timings der ram manuell anpassen, von zb. cl 7 auf cl 8 hochsetzen..und dich dann langsam an die optimalen werte rantasten..
schönen gruss
 
Huhu,

Habe mit asus telefoniert.
Die sagen ich soll die DRAM Frequency auf 2000 stellen. Die Timing controll auf 8-8-8-24 und die volt manuel auf 1.65 V.

Hab ich alles gemacht ! hilft trozdem nicht sobald der speicher auf 2000 laufen soll erkennt das System nur 4 Gb ansatt 6 Gb.

Hatte jemand das gleiche Problem ? und Hatt ne Lösung ?`

Mfg A.B.
 
Zurück