• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Radeon RX 580 AREZ DUAL OC (90YV0AQB-M0NA00) ? Silent BIOS Option

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Vorab: Man möge mich steinigen aber ich bin seit 10 Jahren nvidia Nutzer. Trotzdem muss ich die nächsten Wochen mit dieser AMD Karte https://www.asus.com/Graphics-Cards/AREZ-DUAL-RX580-O8G/
ASUS Radeon RX 580 AREZ DUAL OC (90YV0AQB-M0NA00) leben und finde mich nur schwer zurecht.

Ich suche relativ verzweifelt eine Möglichkeit die Silent Option zu aktivieren. Die ASUS Software hat zwar einen entsprechenden Schalter aber der prügelt die Karte auf 84% Drehzahl.
Wenn ich manuell 50 % einstelle und Battlefield V anmache schaltet der PC spätestens nach 5 Minuten ab. (dürfte wohl überhitzt sein das Kärtchen).
Hat jemand ´ne Idee ob an der Karte ´nen DIP Schalter verbaut ist ? Bisher konnte ich noch keinen finden.
 

Hordenwilly

Schraubenverwechsler(in)
Habe die selbe karte bzw die 4gb ansonsten ist die gleich , und zwar da sind einige Probleme was die kühlung angeht am einfachsten kauf dir 2 92er lüfter und gibt für 1-3 euro kit um die zusammen zuscharauben und unter die karte da der kühler zuklein ist und die lüfter zu schwach ... ka was asus sichn da dachte aber wenn ich die 1060 als vergleich nehme(ungefähr selbe Leistungsaufnahme ) sind da 0.35a lüfter drauf 92mm und keine 0.24 a . 87mm . Dazukommt noch der zuleichte kühlkörper . DAs aber alles asus ihr unvermögen ,,,, da der chip locker mit 1420 laüft bei bei 0.012mv mehr bzw sind 1450 mit der leichten erhöhung möglich ... was hilft ist auch die ramspannung von 950 auf 910 oder 900 herabzusetzen . Alternative wäre noch dir backplaatte zu bestellen aber da die karte ja wie meine auch spezialö design hat passt nichts...wirklich aber von artic die backplatte kostet 10 euro. ist ganz gut .
 
Oben Unten