Asus Radeon R9 390 Problem

Panzer45

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute :D
Bin ich zum ersten mal.
Also ich hab ein dickes Problem...
Ich hab mir gestern eine Radeon R9 390 von Asus gekauft.
Davor hatte ich eine Nvidia gtx 660.
Ich hab die Angeschlossen, nur hab ich jetzt das Problem dass nichts geht. Also Pc ist an ok. Aber ich kann keine Spiele Starten. Cs 1.6 geht an aber nur 4 fps!
Treiber habe ich bei der Amd Seite installiert. Ich hab den Automatischen Treibersucher auch benutzt. Über geräte Manager versucht zu aktualisieren. Alles geht nicht.
Übrigens im Geräte manager steht nur Standart Vga Grafikkarte. Soll das so sein?

Richtig angeschlossen habe ich die denke ich mal. Die beiden Led´s leuchten weiß. Ich hab mit dem DisplayDriverUninstaller alle Treiber deinstalliert. Und dann die Amd treiber von der website installiert. Hat aber nichts gebracht.
Die Treiber installieren nur Hdmi Audiotreiber und Amd installationsmanager... Ich hab echt kp was ich machen soll. ich hoffe ich hab die Karte nicht umsonst gekauft...

Ps: Ich beherrsche nicht diese Fachsprache. Ich bin ein Absoluter Noob was das betrifft. Also helft mir bitte so dass ich es auch verstehen kann :/

ach ja Betriebssystem Win7 64 Bite
Cpu hab ich Amd fx 8350
Mainboard Asus M5A78L-M/USB3
Netzteil hat 750 watt. Öhm gibts da noch was wichtiges? fragt einfach

Zuletzt bearbeitet:
klingt überhaupt nicht blöd :D. Aber ich hab das schon 3-5 gemacht. ich wusste nur nicht was damit aufsich hat. da sind 3 sachen zum downloaden. 12.3 mb 299 mb und 315 mb welches davon? warscheinlich klingt das blöder :D

ich hab schon versucht den treiber den windows automatisch downloadet zu deinstallieren. aber nach dem neustart installiert windows den treiber automatisch neu. Ist das schlimm?

du hast mit display driver unistall sehr wahrscheinlich einen hacken gemacht das windows nicht den standart treiber installieren soll oder soll. den VGA

Du brauchst den Display Driver, Crimson und noch ein paar andere.

Wenn du auf express Installation gehst, installiert der alles was du regulär brauchst.
Das Treiberpaket ist meist um die 200 - 300 mb groß.

ich hab die anderen beiden nur installiert ich versuchs mal mit dem hier

Ich hab es versucht es funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert irgendwie nicht. hab diesen treiber installiert 315 mb groß. win 7 64 bit r9 3xx series es klappt nicht...

also blöde frage, es hängt aber schon die r9 an deinem bildschirm oder?
hast du den treiber mal mit DDU runter geschmissen?
Gruß

also mein bildschirm ist an der r9 mit nem hdmi verbunden. außerdem hab ich es mit dem ddu schon oft runtergeschmiessen und neuinstalliert.
aber es wird dauert nur angezeigt dass ich eine vga standart grafikkarte nutze. das sollte doch nicht sein. nachdem ich die treiber installiert habe müsste doch automatisch eine meldung für ein neustart angezeigt werden. aber da kommt nichts.
ich hab die firewall mal deaktiviert und es nochmal versucht ging auch nicht.

ich hab mal grade die cd nochmal eingelegt und installiert. diesmal gab es ein automatischen neustart. ich dachte jetzt funktioniert es, aber dann kam eine fehlermeldung von dem programm GpuTweakII "Load Vender.dll Fail Fail to load dlls.Please install VGA driver."

was heißt das ?

Zuletzt bearbeitet:
das heist nur das der Treiber nicht richtig installiert ist was die aber ja schon klar war demnach hat das nicht wirklich was zu bedeuten . ich weiß das haben ihr schon viele gesgat lade dir aber mal den Treiber bei AMD runter und installiere den mal. Wenn das auch nichts hilft versuche mal eine andere art der Verbindung also nicht über DVI sondern über HDMI oder DP je nach dem was dein Monitor hat.

Ich hab grade über den geräte manager ein update der treiber machen lassen. automatisch hat es nicht funktioniert. manuell musste ich den suchort auf den C:\amd ordner umstellen dann hat es geklappt :D
Endlich kann ich zocken yeah! danke nochmal an alle für euren beitrag.

Zurück