ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII Defekt?

Zonk87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden deswegen habe ich mal eines erstellt!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Grafikkarte - ASUS Radeon HD 6950 DirectCUII - meine beiden Bildschirme - Dell U2312hm - nicht mehr über den DVI Anschluss erkennt!
Mit Display Port Kabel Funktionieren allerdings beide! Ich habe die Bildschirme schon mit DVI Kabel an eine andere Grafikkarte angeschlossen und sie funktionieren. Deswegen habe ich die Vermutung das an meiner Grafikkarte etwas defekt ist oder evtl. ein Treiberproblem besteht. Wenn ich einen anderen Bildschirm der nur VGA unterstützt mit einem VGA-DVI Adapter an die Grafikkarte anschließe Funktioniert dieser aber an beiden DVI Anschlüssen der Grafikkarte! Ich habe schon Treiber neu Installiert und Windows komplett neu installiert, hat aber nix gebracht! Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Danke schon mal im voraus :)

Benutzt du immer den selben DVI Kabel? Versuche mal einen zu benutzten von dem du sicher bist dass er funktioniert.

Wenn er einen alleine erkennt, dann probier mal das:
Leg den kleinen Bios-Schalter an der GraKa um, da sind zwei unterschiedliche Biose aufgespielt (abgesehen davon, dass man nur eines überschreiben kann).

Also danke erst mal für die schnellen Antworten, das mit dem Bios Schalter hab ich leider auch schon ohne Erfolg versucht! Getestet habe ich außerdem mit 4 verschiedenen DVI Kabeln die an einer anderen Grafikkarte(anderer PC) funktionieren... :(

Hallo, ich meld mich hier mal genau mit dem selben Problem. Seit gestern abend als ich beide Monitore mit der GraKa verbinden wollte ging dannach auf einmal gar nix mehr. Über DVI kein Signal mehr. Monitore gehen (2x Acer 273HU). Hatte mir vorsichtshalber einen Displayport>DVI Adapter mitbestellt. Auf dem geht es zum Glück. Allerdings hab ich nur einen Monitor allein dran testen können weil ich nur einen Adapter habe.
Wieso gehen aber die DVI Ausgänge auf einmal nichtmehr? Hab es auch schon wie Zonk mit mehrere Kabel, etc. probiert, ...

Hallo
also ich habe meine Grafikkarte letzte Woche an Mindfactory zurückgeschickt. Die haben die Karte weiter zu Asus geschickt und jetzt muss ich 4-6 Wochen warten bis ich meine repariert bekomme oder ne neue, wobei ich eher glaube das ich gleich ne neue bekomme....Ich hoffe dann geht wieder alles!

Zurück