Asus R9 280X oder MSI GTX 770 Gaming?

Ich würd die R9 280X nehmen, da teilweise etwas schneller und Mantle bei AMD noch dazu kommt.. Also ums vielleicht kurz zu fassen: Greif zur AMD Karte, außer du brauchst oder willst unbedingt Nvidia Features haben.. (Downsampling vielleicht auch bedenken!) Allerdins kannst du auch diese R9 280X nehmen, ist noch ein bisschen günstiger: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Welche Hardware soll verbaut werden?

Beide Karten sind top. :daumen:

Die Vorteile der jeweiligen Karten wurde bereits geklärt. Ich würde dir vom Hyper T4 abraten, da der auf einem Haswell-Board nur sehr fummelig zu montieren ist. Ich schlage dir den Thermalright True Spirit 120M vor, der schön leise bleibt. Alternativ gäbe es den Raijinthek Themsis, oder den Deepcool Ice Warrior.

An sich kannst du beide nehmen. Aber da beide Spiele dazu anbieten, könntest du dich doch danach entscheiden.
NEVER SETTLE FOREVER
GeForce GTX Grafikkarten PIRATEN, HELDEN und SPIONE | NVIDIA

Wobei ich mir bei AMD nicht sicher bin, obs Games dazugibt.
Bitte die teilnehmenden Shops betrachten und bei Unsicherheiten mal beim Service anfragen.

Ich habe übrigens eine GTX 770 Gaming von MSI und kann diese sehr empfehlen. Schnell und dazu einfach nur leise.

Die MSI GTX 770 gaming ist wirklich sehr leise und sehr kühl. spielecodes gibts oben rein. Asus R9 280X DCU2 ist auch gut, man kann ne münze werfen.

Hab ebenfalls die GTX770 Twin Frozr absolut leise. Klasse Leistung bis jetzt immer alles max.

Hab sie genommen da Assassins Creed 4, Splinter Cell und Batman Arkham Origins dabei sind und wenn ich den neu Preis für diese Spiele abziehe ist die Karte gut 100€ billiger also nur 200€ teuer grob.

Die R9 hat zwar mehr Spiele jedoch sind die bei Nvidia aktueller die AMD eher Teils Vorjahr.

Hab ebenfalls die GTX770 Twin Frozr absolut leise. Klasse Leistung bis jetzt immer alles max.

Hab sie genommen da Assassins Creed 4, Splinter Cell und Batman Arkham Origins dabei sind und wenn ich den neu Preis für diese Spiele abziehe ist die Karte gut 100€ billiger also nur 200€ teuer grob.

Die R9 hat zwar mehr Spiele jedoch sind die bei Nvidia aktueller die AMD eher Teils Vorjahr.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Klarer Vorteil für die 770 ist das (meiner Meinung nach) bessere Spiele Bundle und dass die Karte noch leiser ist, als die AMD Konkurrenz.
Für die R9 spricht eigentlich nur Mantle, den die Karten sind ohne Mantle ca. auf gleichem Niveau, evtl. die GTX sogar nen Tick besser.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass das NVIDIA Bundle 100€ wert ist, zumindest nicht im Einkauf, denn da bekommt man vielleicht 60€ dafür. Dennoch echt prima, wenn man bedenkt, dass es die Karte momentan ab 270€ gibt.

Zurück