Asus r9 280 crossfire - Freezes,Bluescreens usw

xDose

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, erstmal kurz zu mir. Ich bin Toby 23 Jahre alt und habe mich extra hier angemeldet da ich nichtmehr weiter weiß.

Zu meinem Problem:
Ich betreibe 2 R9 280 im Crossfire, da ich eine 2te günstig bekommen habe. Ich hatte vorher noch kein Crossfire System daher ist das noch relativ neu für mich.

Nachdem ich die 2te R9 eingebaut und den Treiber (15.7) neu installiert habe, folge der erste Bluescreen 0x000000EA welcher auf ein Treiberproblem hinweißt. --> also 15.7.1 installiert --> selbes Problem, selber Bluescreen gefolgt von 2x Bluescreen 0x0000001A beim Neustart. Ständige Freezes nicht zu vergessen... --> 15.6 Beta installiert, selbes Problem.
Alles unter Win 7.
Crossfire deaktiviert --> keine Probleme

Heute auf Win 10 geupgradet, Treiber 15.7.1 für win 10 installiert. --> Selbes Problem. Nach neustart niedrige Bildschirmauflösung und der Grakatreiber war einfach weg. Oder nach einem Neustart "AMD Catalyst Funktioniert nichtmehr" oder ist gecrashed..keine ahnung..
Crossfire deaktiviert--> keine Probleme

Beide Karten habe ich schon getauscht und einzelnd betrieben, Funktionieren ohne Probleme. Habe den Verdacht das es irgendwas mit den Treibern zu tun hat. Seit Tagen hänge ich an diesem Problem..ist zum heulen.

Amd 960T BE Standardtakt
12 GB Ram
2x R9 280
Board AsRock 870 extreme Rev 2.0
NT Be quiet Pure Power 730w

Hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß Toby

15.3 getestet--> selbes Problem
Wegen dem Nt, wenn es zu schwach sein sollte oder so, dann würde doch der ganze Pc sich ausschalten, oder ?

Edit: in gpu-z hat aufeinmal die 2te Karte einen anderen shader wert und läuft nur mit pci express 1x. Bus width steht auch nur 32 bit....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück