ASUS R.O.G CaseMod - Bautagebuch

LordZedd

Schraubenverwechsler(in)
Moin.

Ich wollt euch mal mein Projekt vorstellen.
Da ich ziemlich Asus Fanboy bin alles auf R.O.G. ausgelegt.
Aber es wird kein High End Rig, sondern soll eig nur ein schönes Gehäuse für einen LAN PC, bzw später meinen Server dienen.
Ich habe ein altes Gehäuse noch übrig und das wird bearbeitet.
Wenn ihr das Bild anschaut seht ihr ja das ein Fenster aus plexiglas reinkommt, rechts unten zwei Lüfter, denk evtl ann 120er mal schauen je nach Platz. Dann oben rechts wird das ASUS R.O.G. Logo reingefräst. Natürlich farblich unterlegt sowie beleuchtet. Das Gehäuse bekommt eine komplett neue Front aus Blech, oder ähnlichem, vorn unten noch ein größerer Lüfter mit Beleuchtung (denk da an rot), das ganze gehäuse wird in Rot / Schwarz oder Dunkelgrau Kombi gehalten muss ich schauen was besser aussieht. Innen wird es beleuchtet in dem Farbton. Vorn kommen dann ein DVD Laufwerk sowie ein Panel mit USB, Audio, Karrtenleser usw rein, die Lüfter werden über eine kleine Lüftersteuerung gesteuert.
Imo seht ihr zwei Bilder vom PC so wie ich ihn gefunden hab. Schon angezeichnet, der Bau wird beginnen demnächst, ich mag aber erst alle Teile zuasmmen haben.

Geplante Hardware:
- Corsair Netzteil 500W
- 320GB Festplatte WD
- 8GB Ram
- CPU ???
- Mainboard ??? ASUS
- Grafik: SLI 8800GTX von ASUS oder GTX260 muss ich schauen was ich bei Ebay bekomm.
- CPU Lüfter: Xilence Black Hawk Copper (evtl)

Budget: 200€

Festplatte hab ich, der Rest wird gekauft. Ebay sei Dank, den Markplatz darf ich leider nicht nutzen :(

Meine Fragen:
Bessere Idee zur Gestaltung/ Hardware?
Tipps für den Bau?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Anhänge

• IMG_20120913_195912.jpg
    IMG_20120913_195912.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20120913_195920.jpg
    IMG_20120913_195920.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 192
Ich oute mich auch mal als totaler ROG Fan ;D
Wär noch besser wenn du den Tread hier ins Tagebuch Forum schieben lässt:)

Was die Hardware angeht, wenn dein Budget auf 200 Euro beschränkt ist wirste vermutlich nix neues von Intel bekommen.
Da würd ich dir zu nem Core2 Duo raten. Dazu dann ein passendes Sockel 775 MB. Zu Hause hab ich ein deffektes rumliegen, kann Ich dir aber morgen erste die Bezeichnung sagen.
Ram wird dann vermutlich DDR 2 werden.

Ansonsten gutes Gelingen und ich bleib dran :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wie wär's mit dem Fenster in ROG-Form.
Wenn du eh vorhast das Logo zu fräsen, dann mach es doch gleich größer und beleuchte das Auge.
Evtl. auch mit verschieden gefärbten Plexi. Kannst du ja selber anmalen.

Schaff dir nen Dremel an. ;)

Moin.
Naja mit dem Fenster in ROG Form hab ich auch dran gedacht. Muss ich mir nochmal uberlegen. Und einen Dremel hab ich :D

@Erik: Naja ich überlege halt noch was rein soll aber dachte da an einen Intel i7 920 weil ich evtl. Einen billig bekommen. Muss ich schauen ob der bzw. Passendes MB auch DDR 3 unterstützen.

Ansonsten ist mir noch ein gefallen in dir Front Bau ich noch ein LCD Display ein oder zwei die mir halt Daten.vom PC sagen like Temperatur, Core Usage und sowas. Und das Mainboard wird Hintergrund beleuchtet.

Mir würden da noch so Spielereien in den Ecken des gehäuses einfallen. Da bieten sich die Stripes vom Rog Logo an. Also Quasi immer nur n teil vom Rog Logo.
Ecke ab und mit rotem plexi ersetzen. Käme saugut rüber;)
Wenn du dein MB beleuchten willst, solltest du aber ca 20-30 Euro für die LED Stripes einberechnen.
MfG

Hi
Die Idee von dir ist gut, mal schauen.
Naja hab schon gesehen das die Beleuchtung das meiste kosten wird...mal schauen ich muss jetzt erstmal eine CPU und Mainboard rein bauen zum testen der Größen und das asus rog Logo auf einen geeigneten Maßstab skalieren.

[X] Thema abonniert !!

Das dremeln des ROG - Logos gefällt mir :daumen: ... auch wenn man daher vom Innenraum nicht so viel sieht, wie durch ein komplettes Fenster...ansonsten vielleicht das ROG Logo auf das Plexiglas Fenster bringen :huh:

Moin,
hab mal direkt im baumarkt ein neuen Dremel gekauft (der alte kaputt und so), Plexiglas 2mm, Stahlblech für die Front, sowie Gitter was ich evtl. an die Lüfter schraube.
Sämtliche Sachen will ich gern mit Blindnieten anbringen, wie die Front und die Scheibe.

Nochmal zum Logo:
Auf der Seitenwand vom Case kommt links ein Fenster hin, damit man hinein schauen kann. Dann kommt ein ROG Logo oben Rechts hin, das wird so ca. 120*120 oder größer mal schauen wegen Platz und zwar mit dem Dremel ausgefräst. Damit ein kleiner Effekt entsteht das das Auge dann quasi leuchtet kommen in das Gehäuse noch so rote LED's. Das Gesamte Gehäuse wird noch lackiert in schwarz oder dunkelgrau.

Front:
In die Front kommt noch ein 140mm Lüfter unten ran, mit roter Beleuchtung. Dann plane ich die 5,25" Schächte auszuschneiden, sowie die beiden USB Anschlüsse, den Power Knopf (bau ich noch irgendwas stylisches), den Resetknopf. Die BetriebsLEDs werden durch rote und weiße ersetzt passend zum Farbschema. In die Slots kommen ein DVD Laufwerk, ein LCD Display (CPU Usage), und evtl. noch ein Laufwerk, oder ein Hot Swap Slot für Festplatten, oder ich lass ihn zu...mal schauen.

Bild vom gekauften im Anhang damit ihr seht das ich wirklich das Zeug habe^^

Morgen fang ich an das Case zu zerdremeln :D

Anhänge

• IMG_20120914_203752.jpg
    IMG_20120914_203752.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 204
...Bild vom gekauften im Anhang damit ihr seht das ich wirklich das Zeug habe...

Du musst hier niemandem was beweisen. ;)

Halte uns einfach durch regelmäßige Updates und viele Bilder bei Laune. :D
Dann kannst du auch auf professionelle Hilfe und Beratung zählen.

Hier in der Community tummeln sich einige clevere Handwerker ...

Hey,
Klingt ziemlich vielversprechend was du so vorhast :)
Dein Dremel ist ja schonmal spitze :daumen:

Aber mit dem Stahlblech hast du die keinen großen Gefallen getan. Da hättest du vielleicht besser Aluminium genommen, welches viel leichter/ besser zu bearbeiten ist.

Beim Logo aussägen kannst du am besten 1-2mm neben der aufgezeichneten Linie dremeln, den Rest feilst du dann und die Kante wird viel genauer.

Viel Erfolg auf jeden fall. :)
Lg,
cargo

Von Bastlerglas kann ich dir nur abraten, überhaupt nicht mit richtigem Plexi zu vergleichen.
Versuch das mal sauber zu bekommen (Staub o.ä.) ohne tausende Mikrokratzer ein Ding der Unmöglichkeit.

Abend,

Hab heut nicht viel geschafft, hab die große Fläche ausgedremelt und werde morgen das noch feilen, die Lüfteröffnungen sowie das Logo dremeln, dann bin ich erstmal 2 Wochen weg.

Wollt eig Alu nehmen, aber das war mir nicht fest genug. Ich brauchte etwas festes und dickeres, wirst später sehen warum :D

Morgen kommen dann Bilder und ich spiel jetzt Diablo.

Zurück