Asus PG348Q oder warten ? Kommt bald was neues ?

meniK

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor für die Zukunft:

- primär: Gaming / sekundär: Videobearbeitung
- 21:9
- curved
-1440p
- 100hz
- G-Sync

Ich benötige leider G-Sync, da ich bei einem M(H)acintosh System bleiben werde und zum zocken ins Windows wechseln werde. Das schränkt die Suche schonmal gehörig ein.

Ich habe gerade einen Dell 3417W hier und bin leider nicht besonders begeistert von den Ergebnissen im Gaming. Nun schaue ich doch wieder auf den Asus PG348Q. Den Dell fand ich in seiner Schlichtheit super, aber die Specs / die Leistung sind dann doch ungenügend für den auch sehr hohen Preis.

Jetzt gibt es den Microboard, der ein neues Samsung Panel nutzt, aber kein G-Sync hat.

[size=+2]Die Frage letztendlich:

Gibt es irgendwelche Aussichten innerhalb der nächsten 6 Monate für eine echte Alternative zum Asus ? Gibts es irgendwelche Ankündigungen ?
[/size]

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Hinweis zu eventuellen, kommenden Neuerscheinungen hättet um einzuschätzen ob man warten sollte oder ob man doch zum Asus greifen ohne sich in 6 Monaten in den Arsch zu beißen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Von HP der Omen X könnte eine Alternative sein. Ich glaube mit VA?

Tschuldigung, ist natürlich von HP, nicht von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Von Dell der Omen X könnte eine Alternative sein. Ich glaube mit VA?

Danke @PaladinX - du meinst bestimmt den HP Omen X ? Wird auch ein IPS sein, aber Interesanntes Teil. Wesentlicher schöner als der Asus - bleibt mal abzuwarten was die Leistung / Tests bringen.

Hat sonst noch jemand eine ähnliche Ankündigung ?

Ahh, ich glaub der Agon war mit VA...den habe ich auch auf dem Schirm.
Sollte die IPS Lotterie weitergehen, werde ich VA mal eine Chance geben.
Will für meine Flugsims auch 21:9

Meine Berührungspunkte mit VA sind nicht sehr gut. Ich halte diese Panelart als nicht geeignet zum Spielen. Man hat zwar einen tiefen Schwarzwert, aber das verschmieren dieser Flächen sagt mir gar nicht zu. Gerade bei etwas dunkleren Spielen wie z.B.: Star Citizen wird das einfach nur ein Krampf.

Hatte den Predator Z35, und fand den bis auf das verbaute Panel echt Klasse.
Aber egal welche Einstellung und in welcher Kombination ich diese untereinander verwendet habe, es ging einfach gar nicht. Mag sein das es vielleicht flottere VA-Panels gibt, bei denen das Problem nicht auftritt, hatte und habe aber keinen Bedarf mehr daran. Ich bin jetzt wunschlos glücklich mit einem IPS Panel :)

Könnte der Treadersteller seine Post bitte in normal Schrift schreiben.
Das was oben steht deutet ICH als Geschrei....
Danke das wäre nett : ))

Hatte den Predator Z35, und fand den bis auf das verbaute Panel echt Klasse.
Aber egal welche Einstellung und in welcher Kombination ich diese untereinander verwendet habe, es ging einfach gar nicht. Mag sein das es vielleicht flottere VA-Panels gibt, bei denen das Problem nicht auftritt, hatte und habe aber keinen Bedarf mehr daran. Ich bin jetzt wunschlos glücklich mit einem IPS Panel :)

Der Z35 ist auch einer der lahmsten VA Monitore da haste auch voll in de Schei.. mit gegriffen.

Der AOC,Asus MX,Samsung CF34 sind da deutlich flotter.

Zurück