Asus Pg279q weiße Flecken / tote Pixel?

Jadder

Kabelverknoter(in)
Asus Pg279q weiße Flecken / tote Pixel?

Guten Abend!
Habe heute einen Monitor gebraucht auf Ebay gekauft. Es handelt sich um den Asus PG279Q mit IPS Panel in 2K Auflösung.
Der Verkäufer hat mir versichert, dass keine toten Pixel oder andere Fehler vorhanden sind. Leider habe ich dann doch etwas entdeckt... Im unteren Bildschirmbereich sind weiße Flecken zu erkennen. Diese sieht man besonders gut auf weiß oder grau, sowie allen Farben außer Schwarz. Was kann das sein? Und wie kann man es beheben? Da der Monitor schon knapp 1/2 Jahre alt ist hoffe ich das ich mich mit der Rechnung noch an den Asus Service wenden kann... Falls das nicht geht, wollte ich euch fragen wo man sowas eventuell reparieren lassen kann?
Hoffe Ihr könnt trotzdem etwas erkennen.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal im vorraus!

AW: Asus Pg279q weiße Flecken / tote Pixel?

Was soll das bedeuten? Leider kann ich am Handy kein Bild hochladen. Deswegen kein Bild. Aber auf Google findet man mein Problem unter "weiße Flecken im monitor"

Man kann das USB Ladekabel auch als Datenkabel nehmen um Daten wie Bilder vom Handy zum PC übertragen und es gibt sogar eine drahtlose Übertragung per Bluetooth. :gruebel:

Oder man fragt erstmal nach, wie er das Forum mit dem Handy nutzt.
Sollte es Tapatalk sein, einfach links unten auf das Dreieck im Kreis drücken und dann ein Foto auswählen.
Wenn du aber nen Browser nutzt, auf Erweitert klicken, dann das Bild Symbol, den Tab "vom Computer" und dort "Dateien auswählen" und zu guter letzt auf Dokumente oder wie es dein Handy anzeigt.

Hier ein Bild vom Problem. Keine eine Idee???

Anhänge

• anhang1 (1).jpg
    anhang1 (1).jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück